Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:15

Neben dem obligatorischen Lob (gerne auch weitere "alte Schätzchen") auch einmal eine kleine Kritik:

Seit gestern kann ich das Tagesangebot nicht mehr öffnen, es erscheint immer die Eingangsseite des Shops.

Wer kann mir helfen?

Vielleicht sogar

Schnell wie die

Feuer-Wer?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:27

Da wurde definitiv beim Link "geschlampt" - ist aber seit gestern Nachmittag behoben und sollte "eigentlich" auch nicht mehr vorkommen können ...
Stephan
Miniatur Wunderland

JimKnopf

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von JimKnopf » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:42

Bisher konnte man nicht meckern - jeder Tag top - aber heute? :clown:

Ein profanes Sudoku-Spiel - als Anregung fürs nächste Jahr:
Einfach die Zahlen durch Moba-gerechte Grafiken austauschen (Lok, Baum, Tunnel etc.) und schon passt es :santasmiley:

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Achim » Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:43

Die PDFs mit den Sudokus laden bei mir nicht 8.12.2011 10.30 Uhr.

Für mich nicht so schlimm.. aber wenns auch anderen so gehen sollte..

Gruß an den Administrator :devil:
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:15

JimKnopf hat geschrieben:Einfach die Zahlen durch Moba-gerechte Grafiken austauschen (Lok, Baum, Tunnel etc.) und schon passt es :santasmiley:
In der Tat, beim Sudoku ist echt der Wurm drin... :shock:
Kritik 1: Wie schon hier von Benjamin und Michael bemerkt, ist das "schwere" Sudoku nicht eindeutig - denn im linken oberen und im rechten oberen 3x3 Feld sind die 5 und die 6 gegeneinander vertauschbar.
Kritik 2: Die Sudoku-Anleitung in jedem PDF schreibt: "Trage in jedes der Quadrate die Zahlen 1 bis 9 ein. Achte aber darauf, dass die Zahlen 1 bis 9 in jeder Zeile und jeder Spalte nur einmal stehen dürfen!"
Dabei fehlt die Bemerkung, dass auch in jedem der 9 3x3-Quadrate jede Zahl nur genau einmal vorkommen darf.
Kritik 3: Wie auch schon hier von Benjamin bemerkt, fehlen die optischen Unterteilungen in die 9 3x3-Quadrate, dadurch ist das Sudoku unübersichtlicher als es sein müsste.
Kritik 4: Die Sudokus sind alle nicht wirklich schwer... eine Einteilung in "Kindergarten - Leicht - Mittel - Schwer" wäre passender... ich habe selbst bei dem "sehr schweren" Sudoku keine Notizen gebraucht oder mehrere Varianten ausprobieren müssen...

Aber egal... was zählt, ist, dass es überhaupt einen Adventskalender gibt, und die 3 Videos in den ersten 8 Tagen gleichen den ein- oder anderen Fehler vollkommen aus! :santasmiley:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:33

Moin, zusammen,

als alter Sudoku-Fan fiel mir heute ein, dass ich noch irgendwo
ein paar 103er auf dem "digitalen Abstellgleis" stehen hatte.

Diese sind jetzt als Sudoku zu bearbeiten, und zwar HIER am Stammtisch.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 9. Dezember 2011, 20:23

N' Abend,

Jetzt hat nicht nur der Weihnachtsmann :santagreen: ein Problem, sondern
auch der Teufel :skull: .
Hoffentlich kriegen das beide gelöst. :mrgreen: :mrgreen:

Lösungshoffende Grüße :!: :D

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von writeln » Freitag 9. Dezember 2011, 20:40

Weihnachtsmann, Osterhas, Deibel?
Und wer kommt als nächstes auf die Couch?
Ein Pinguin?
:mrgreen:
oder
:bummel: ???

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 9. Dezember 2011, 20:46

writeln hat geschrieben:Weihnachtsmann, Osterhas, Deibel?
Und wer kommt als nächstes auf die Couch?
Ein Pinguin?
:mrgreen:
oder
:bummel: ???
Vielleicht alle bald gleichzeitig. :pray:
Wäre nicht uninteressant dabei zu sein. :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 9. Dezember 2011, 21:38

Oh ja, die :bummel: muss da unbedingt mal hin!! Die ist bestimmt auch schon fix und fertig vom ganzen :bummel:n... :bummel: :bummel: :bummel:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von writeln » Freitag 9. Dezember 2011, 21:52

Naja, :bummel:chen guckt eigentlich viel zu vergnügt,
um ein Kandidat fürs Coaching zu sein.

Höhenangst hat sie jedenfalls bestimmt nicht.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Björn » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:18

Hallo und zugleich erstmal einen schönen 3. Advent!

Wie die letzten Jahre auch, bin ich gespannt was sich hinter dem jeweiligen Türchen verbirgt. Manche Kritiken in den Gästekommentaren kann ich leider nicht nachvollziehen, darauf will ich jetzt auch gar nicht eingehen.

Problem ist: die letzten drei Tage habe ich es nicht geschafft Türchen "9" und "10" nachzusehen, warum auch immer. Das habe ich heute nachgeholt. Ich finde das heutige Türchen ist nicht nur was für Kinder: mir macht es als Erwachsener genauso viel Spaß! :D

Nur habe ich ein Problem: Türchen 10 lässt sich beim besten Willen nicht öffnen. :( - hat der Admin vergessen da aufzusperren oder ist es ein Geheimnis was sich dahinter verbirgt oder ein kleiner Denkzettel für die Meckerfritzen, die mit dem diesjährigen Adventskalender unzufrieden sind??? :?

Es gehört viel Kreativität, Zeit und Ideen dazu so etwas umzusetzen. Es gibt immer Türchen, die nicht so spannend sind, aber dafür andere umso schöner und damit sind nicht nur die Videos gemeint! (Die selbstverständlich das Highlight bilden)

Daher danke, dass wir Fans wieder in den Genuss dieses Adventskalender kommen dürfen und danke an das Team, was sich dafür die Zeit und Mühe nimmt und immer wieder aufs Neue zu überraschen!
:santasmiley:

Viele Grüße und eine weiterhin schöne Adventszeit

Björn
Zuletzt geändert von Björn am Montag 12. Dezember 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

[Flo]

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von [Flo] » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:30

Hallo zusammen!

Na heute wurde im Adventskalender aber ein bisschen geschummelt!
Wo kommt denn der Weihnachtsmann her, und warum hat der keinen Schatten? Oder muss man den schatten erst suchen? Ist ja ein Suchbild :wink:

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass der Schatten von irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm entführt wurde, und auf seine Rettung wartet. Die Suchaktion gehr also über das Bild hinaus!

...wie raffiniert...

Vorweihnachtliche grüße von

mir :santagreen:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von writeln » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:42

[Flo] hat geschrieben:...Oder muss man den schatten erst suchen?...
Der Schatten liegt wohl noch auf der :arrow: Couch.
Sieht so aus, als würde hier gerade ein Verdächtiger 8) versuchen, sich via Knuffingen Airport in die Karibik abzusetzen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wer fährt im Krankenwagen (12.12.11) ?

Beitrag von Datterich » Montag 12. Dezember 2011, 02:46

Wer fährt im Krankenwagen über die Brücke in Skandinavien? Der Fahrer (Rettungssanitäter) und ein Notarzt.
Der Patientenbereich ist noch leer, da es sich um eine Einsatzfahrt zu einem Unfall beim Pornodreh handelt,
der sich dann gottseidank als Fehlalarm herausstellt. Alle Mitarbeiter vor und hinter der Kamera sind wohlauf,
und der fiktive Drehplan konnte eingehalten werden -

Gute Gesundheit
Datterich
_________________
Honi soit qui mal y pense ...
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 12. Dezember 2011, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 12. Dezember 2011, 09:36

Unbestätigten, halbamtlichen Quellen zufolge befindet sich ein gewisser Rudolph R. im Krankenwagen. Im Weihnachtsstress ist seine Leuchtnase durchgebrannt. Nach inoffiziellen Verlautbarungen aus der Knuffinger Tierklinik ist sein Zustand stabil.
Chefarzt Dr. Braun: "Wir werden vermutlich löten müssen."

Gruß :wink:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

[Flo]

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von [Flo] » Montag 12. Dezember 2011, 09:58

Hallo

Die Idee gefällt mir! Auf jeden Fall eine der Besten!
Schön, dass hier jemand so gute Kontakte zum Chefarzt hat. Halte uns bitte auf dem Laufenden mit deinen Interviews :santagreen:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von Bernd 123 » Montag 12. Dezember 2011, 10:03

Moin,

also ich vermute, so wie der Krankenwagen fährt,
muß das ein anonymer Alkoholiker sein. :mrgreen: :santagreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wer fährt im Krankenwagen (12.12.11) ?

Beitrag von Datterich » Montag 12. Dezember 2011, 11:18

Lieber ein anonymer Alkoholiker als ein stadtbekannter Säufer _ _ _ :dropdown:

Feuchtfröhliche Grüße an alle
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen kräftigen Zug aus der Pulle vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder (Edition 2011)

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 12. Dezember 2011, 12:32

Bernd 123 hat geschrieben:[...] so wie der Krankenwagen fährt,[...]
Da saß einer von Rudolphs Kollegen am Steuer, Dasher oder Dancer (ich kann die zwei nicht auseinanderhalten).
Versuch Du mal, als Paarhufer und ohne Daumen, ein Auto zu lenken...

Gruß :santagreen:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten