Am16Aug2001 für eine vorerst UNBESTIMMTE ZEIT

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Qrt
Forumane

Am16Aug2001 für eine vorerst UNBESTIMMTE ZEIT

Beitrag von Qrt » Sonntag 14. August 2011, 19:49

In 2 Tage ist es so weit. Die angekündigte 10 Jahre sind zu Ende.

Mein lieblings PC-Zubehör ist der Drucker. Mit so einer kann ich wie ein Erzschurke das dynamische WWW statisch machen und für immer in meine Schublade so behalten als ich es damals am Schirm erlebt habe.
Heute habe ich ein Link in den Thread "Damals, als alles Anfing..."
http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... les+anfing
neu entdeckt wer ich ausgerechnet diese Woche völlig aktuell finde.
Ich habe den Link darin überprüft.
http://web.archive.org/web/200102212324 ... index1.htm
Ich möchte euch besonders empfehlen die Öffnungszeiten anzuklicken und danach bis den 12 februar 2002 zu Blättern.
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH 12 februar 2002 hat geschrieben:Die Ausstellung ist seit dem 16.August /2001/ für eine vorerst UNBESTIMMTE ZEIT( mindestens 10 Jahre) geöffnet.
Ich vergesse nie dieser Aussage weil ich damals gedacht habe: Diese Leute haben die richtige positive Lebenseinstellung.
Man baut sich eine riesengroße Modellbahn und spielt damit solange es Spass macht und die Kassen klingeln.
als ich leider nich dabei sein kann :extracry:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebes Wunderland und ALLES GUTE ZUM 10. GEBURTSTAG
UND AUCH
EINEN GUTEN RUTSCH in das Jahr 11 n.E.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Nordexpress
Forumane

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag von Nordexpress » Montag 15. August 2011, 15:53

HURRA

Liebe/r Freddy, Gerrit, Stephan, Maik, Miwula Team,
und liebe Forumanenfreunde, die es heute in die Speicherstadt geschafft haben.

Lange Zeit gehofft wäre ich heute Nacht gerne bei Euch zum Feiern mit dabei. Es tut mir leid, dass es nun doch nicht möglich war.

Mit so viel Liebe zum Detail und Einsehen im schiefen Leben der Menschen, mit viel toller Kreativität vieler Mitarbeiter, mit Risiken und technischen Innovationen, mit 24/24h Arbeit und mit kalter Limonade für die Besucher habt Ihr ein Wahrzeichen für Hamburg und neue Masstäbe in der Modellbauwelt gesetzt.

Und dabei einen Unterhaltungsriese gebaut, der jedes Jahr Freude in 2 Millionen glänzenden Augen erweckt – sowie laufend fabelhaft im Forum, in den Tagesbüchern, im Internet, in den Videos Freude und weltweite Interesse anzündet.

Kunden und Besuchern habt Ihr Erlebnisse und Einblicke beigegeben wovon die gar nicht wussten Bedürfnis zu haben :wink: .

Wenn es ein Grund zum feiern gibt, dann heute Nacht. Seid heute Abend stolz auf den Erfolg :lol: :lol: :lol:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 10-JÄHRIGEN LIEBE MINIATURWUNDERLÄNDER UND ALLES GUTE - PROSIT

Philip

(10½ Jahre Miwula HP-Leser)
Zuletzt geändert von Nordexpress am Montag 15. August 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Re: Am16Aug2001 für eine vorerst UNBESTIMMTE ZEIT

Beitrag von Frederik Braun » Montag 15. August 2011, 16:15

So cool, sich die alte Seite anzuschauen. Danke für diese Minuten der Erinnerung :-)

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 15. August 2011, 16:44

Jau, jetzt haben uns die beiden Wikinger da oben in ihrer ureigensten Weise der Interpretation der deutschen Sprache gezeigt, wo es langgeht. Aber man kann es verstehen!

Auch ich habe meine Erlebnisse in den vergangenen zehn Jahren rund um das MiWuLa genossen! Und darum freue ich mich umso mehr für die Forumanen, die heute Nacht teilhaben können an einem Geburtstag, den man wohl selten erlebt.

Jungs und Mädels, ich wünsche euch für die heutige Nacht unheimlich viel Spass und ärgert den Freddy und seine Combo dort in der Spoicherstadt nicht zu sehr! :santagreen:

Dem MiWuLa wünsche auch ich weiterhin den Erfolg, den es bisher gehabt hat und noch viel mehr … viel Glück und macht weiter so!

Macko (der sich schon auf das MFM 2011 freut) :jump:

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Montag 15. August 2011, 16:50

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen :jump:

Wenn ich mir überlege was ich damals gedacht habe als ich die ersten Informationen über MiWuLa gefunden hatte und an meinen ersten Besuch....

Derwesten berichtet auch über euch :
derWesten hat geschrieben: Hamburg. Als die Brüder Frederik und Gerrit Braun die Idee hatten eine Miniaturlandschaft zu bauen, hielt ihr Bankberater das Vorhaben für einen Scherz. Nun feiert das Miniatur Wunderland seinen 10. Geburtstag und ist als Attraktion nicht mehr weg zu denken.
......
"Am Anfang haben mich alle für verrückt gehalten", sagt er. Im Sommer 2000 rief der heute 43-Jährige seinen Bankberater an und sagte ihm: "Ich brauche zwei Millionen Mark für meine Modelleisenbahn", blickt Braun zurück. Der Mann am anderen Ende der Leitung habe mit schallendem Gelächter reagiert. "Er dachte, ich wollte in meinem Keller eine Modelleisenbahn für zwei Millionen Mark bauen", sagt Braun.
Tja, hätten die Banken ihr Geld in MiWuLa's angelegt, bräuchten wir keinen Rettungsschirm :wink:

derWesten

Heute Abend werde ich mir einige alte TV Berichte ansehen, aus den Anfängen :D

Und alles gute für die nächsten x-ten 10 Jahre und macht weiter so ! :wink:

Gruß Bernd

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 15. August 2011, 17:18

Liebe Miniaturwunderländer,

alles Gute zum Jubel-läum

und vielen, vielen Dank, für zahlreiche vergnügliche Stunden in euren Hallen.
Was ihr in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt habt, ist einfach nur genial und mit jedem neuen Bauabschnitt habt ihr die Messlatte höher gelegt. Aber trotz Echtwasser, Airport und Matterhorn passiert es mir manchmal, dass ich im Harz, oder in Hamburg hängen bleibe - es gibt überall auf der Anlage so viel zu entdecken... :mrgreen:
Was ihr macht, ist ohne Beispiel.
Und wo sonst auf dieser Welt leben Loks und Pinguine so einträchtig zusammen ?!

ich wünsche euch vor allem, dass euch die Ideen niemals ausgehen, aber ehrlich gesagt mache ich mir da keine Sorgen. :lol: (Und falls doch, helfen die Forumanen)
In diesem Sinne herzlichen Dank und viel Erfolg für die nächste Dekade.

alles Liebe, alles Gute
Sascha

PS:
Auch wenn ich diesen Smiley eigentlich völlig nervig finde, heute kommt er zum Einsatz:

:jump: :jump: :jump:

PPS:
Glückwunsch auch an euch Forumanan, ihr habt über die Jahre viel lesenswertes zusammengetragen.
Es mach Spaß, hier mit zu lesen!!!

Datterich
Forumane

10. Geburtstag

Beitrag von Datterich » Montag 15. August 2011, 18:03

Ich erinnere mich sehr gerne und sehr genau an den 2,5-Tages-Trip zu Eurem 5. Geburtstag, der uns aus Hessen neben stundenlanger Bahnfahrt einen kompletten Tag mit anschließender Nachtschicht (und Mitternachts-Geburtstags-Kuchen anschneiden und verteilen) und herrliche Nachtstunden bei Euch bescherte.

Es war ein wundervoller 5. Geburtstag, und so etwa gegen 22 Uhr wurde wegen des großen Besucherandranges überlegt, ob nicht sogar noch Wartezeiten notwendig wären. Das war dann nicht der Fall, aber diese Abendstunden, in denen Freddy häufig kleine Geschichten über die Lautsprecher erzählte, in denen es für alle Anwesenden "freie Bahn" hinter dem USA-Abschnitt gab (Jörg Th. wurde kurzerhand zum "Sheriff" ernannt und hatte die Aufsicht zwischen Chicago-Station und Las Vegas Downtown), sind mir unvergesslich! Leider habt Ihr dann gegen 2 Uhr früh geschlossen, und wir Reisenden mussten knapp 4 Stunden bis zum Zug / Hauptbahnhof draußen überbrücken. Da kein Schmuddelwetter war, war dies aber halb so schlimm. Die Rückfahrt war dann nach 40 Stunden ohne Schlaf eine Strapaze, die jedoch durch das Erlebte kaum ins Gewicht fiel.

Ich wünsche Euch und allen Anwesenden, Besuchern wie Mitarbeitern, dass heute Abend und heute Nacht eine ähnliche tolle Feierstimmung aufkommt, und dass Ihr allesamt ebenfalls unvergessliche Stunden gemeinsam feiern werdet! Wenn ich das Programm so lese, habe ich daran keinen Zweifel und bedaure sehr, dass ich nicht mitfeiern kann ...

Also werde ich nachher auf Euer aller wohl anstoßen und gratuliere hiermit ganz ganz herzlich zu Eurem grandiosen Erfolg.

Vielleicht komme ich nächste Woche am Montag vorbei. Ganz bestimmt bin ich spätestens beim MFM in 4 Wochen bei Euch und freue mich schon darauf.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
"Datterich" Alf - der Golfplatzfan
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 15. August 2011, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Montag 15. August 2011, 18:09

Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum 10jährigen!

Vielen Dank für 10 unvergessliche Jahre die wir mit euch verleben durften und alles Gute für die nächsten 10 Jahre, sowie die übernächsten 10 , die über übernächsten ..., ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Montag 15. August 2011, 18:16

:clap: :clap:
Liebe MiWuLänder,

was soll man da noch großartig schreiben. Da kann man sich den Vorrednern nur anschließen.:jaja:

Die besten Wünsche zum 10-jährigen Jubiläum und auf weitere x-mal 10 Jahre, damit das Wunderland weiter wächst und gedeiht.

Mit den besten Grüßen aus Thüringen :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 15. August 2011, 19:39

Moin,
herzlichste Glückwünsche zum zehnjährigen Bestehen!
Ich wünsche Euch noch viele viele... Jahrzehnte
Glück und Erfolg.

Danke für all das Vergnügen, welches Ihr uns mit Eurer Anlage bereitet.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 15. August 2011, 20:30

Hallo an das gesamte Miwula-Team,

hier sitze ich nun ganz alleine vor meinem Computer, dabei würde ich sooo gerne bei Euch sein um mit Euch allen zu feiern.

Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Geburtstag

Das waren für mich die besten und interessantesten 10 Jahre meines Lebens.

Was ich durch Euch gelernt habe ist schon sehr beeindruckend.

Man besucht das Miwula als Fremder, wird als gern gesehener Gast behandelt und geht nach vielen Stunden wieder als zufriedener Freund des Miwula's.

Ich wünsche Euch und Euren Besuchern ein tolles Fest und eine Nacht die Ihr alle nicht mehr vergessen werdet.

Weiterhin wünsche ich dem Miwula viele millionen Besucher die so begeistert sind wie so viele andere Besucher.

Danke für so viele nette Gespäche mit dem Miwula-Team
Danke für so viele Besuche die ich bei Euch machen durfte
Danke für die eine oder andere Freundschaft zu den Miwula-Mitarbeitern
Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen
Danke für die vielen Berichte aus dem Miwula egal ob Text, Bild oder Film
Danke das so viele von Euch einfach nur mal zugehört haben, es tat so gut

Danke das es jeden von Euch gibt, denn ohne Euch würde das Miwula nicht das sein was es für so viele Besucher und Fans ist.

Viele Grüße von einem Fan der etwas traurig ist weil er nicht bei Euch sein kann

Auf viele weitere Besuche (Vom 22.11. bis 24.11.) freut sich

Christoph Köhler

Christian720

Beitrag von Christian720 » Montag 15. August 2011, 20:38

Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag und alles gute für noch viele weitere Jahre und Jahrzente!

Ich finde es toll, dass ihr so viele Menschen glücklich macht! Mich eingeschlossen!

Auf seinen fünften Besuch freut sich
Christian

P.S.: Wäre jetzt auch gerne in Hamburg... und würde mich an den Feierlichkeiten beteiligen.

stefan-h.

Beitrag von stefan-h. » Montag 15. August 2011, 23:53

Hallo Liebes Miwula-Team

Auch von mir

Herzliche Glückwünsche zu eurem Jubiläum!!!
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Ich wünsche euch zu eurem Jubiläum und auch für die nächsten x-Jahrzehnte alles alles Gute, weiterhin viel Erfolg und natürlich wünsche ich euch auch für die Zukunft viele Millionen Gäste!
Eure Anlage ist einfach nur der Wahnsinn, ich wäre nur zu gern heute Nacht dabei gewesen, euer Programm hört sich echt Wahnsinnig Interessant an, leider ist es mir nur einmal im Jahr möglich zu euch zu kommen, und ich war vor 2 Wochen erst da...
Bleibt so wie ihr seit und macht weiter so!
Feiert heute Nacht, sodass Ihr sie nie vergessen werdet

DANKE FÜR ALLES!!! IHR SEIT SPITZE!!!

Ganz viele Grüße aus Laufen
Stefan

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Dienstag 16. August 2011, 13:02

Auch von mir :
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 10. GEBURTSTAG !!!!

Oh wie die Zeit vergeht. Und wie schön es ist hier in den einzelnen Erinnerungen zu lesen.
Auch ich möchte Euch danken für die wunderbaren Momente die ich bei Euch erleben durfte und für die tollen Menschen die ich kennen lernen durfte. Manchmal werd ich schon doof angeschaut, wenn ich sage "den hab ich im Miniatur Wunderland kennen gelernt".
Ihr sorgt immer wieder für leuchtende Augen bei Euren Besuchern und für Gänsehaut bei Eröffnungen von neuen Abschnitten. Aber was ich viel schöner finde, Eure Augen leuchten immer noch wenn es ums Miniatutwunderland geht !!!
Macht weiter so und lasst Euch nicht aufhalten. Ich freue mich auf alles was kommt !!!
Alles Liebe,
Friedaaaaa

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Dienstag 16. August 2011, 14:31

Tja, auch ich kann leider nur aus der Ferne gratulieren, freue mich aber sehr darauf, zum MFM bei Euch in den Heiligen Hallen zu sein.

Meinen Vorschreibern bleibt eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, und so sagen ich nur noch

Auf die nächsten 10 und noch viele viele weitere Jahre!

Viele Grüße aus Flörsheim

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

dantheman

Beitrag von dantheman » Dienstag 16. August 2011, 14:35

Auch von mir:

Alles Gute zum Jubiläum, was ihr geschafft habt, ist einfach nur einmalig! Macht noch lange weiter so und auf die nächsten 10+X Jahre!
:jump: :jump:

Allerbeste Glückwunsch-Grüße
Daniel

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 16. August 2011, 16:12

Morgenpost mit tollem Artikel und Video vom Jubiläum
Damit ihr euch die leckeren Torten wenigstens anschauen könnt :lol:

Außerdem verdient es festgehalten zu werden, das in dem verlinkten Artikel ausgeführt wird:
Doch dass es so kam, scheint sie noch immer zu überraschen. Im Gespräch spielen sie sich Besucherzahlen zu. 6.000 Leute am Tag. Gerrit Braun schüttelt den Kopf. Halb ungläubig, halb stolz.
Die Besucherzahl der Mini-Macher liegt in diesem Jahr erstmals vor der des HSV. Bei einem Internet- lagen die „Mini-Mehdorns“ – wie sie das „Handelsblatt“ mal nannte – im Vergleich der am meisten recherchierten Attraktionen europaweit auf Platz sechs.
http://www.max.de/cityguide/specials/museum-top-ten/

Da braucht es fast keine Glückwünsche mehr :lol:

Herzlichst :wink:

Gruß
now butter by the fishes

Frederik Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 16. August 2011, 17:35

Danke danke danke für die liebevollen Glückwünsche!!! Es war eine wundervolle Nacht, in der viele von Euch dabei waren. Die Torten haben nur knapp gereicht, da es soooo voll war.

Es ist ein Traum das alles zu erleben...

Danke, dass Ihr die ganzen 10 Jahren mit uns mitträumt!!!!

Liebe Grüße, Frederik.

P.S. Jetzt mit 10 Jahren muss ich mal meine Mama nach mehr Taschengeld fragen...

Soko
Forumane

Beitrag von Soko » Dienstag 16. August 2011, 17:59

Hallo Freddy,

Euch nicht nur mein Dank, für eine wieder einmal tolle Nacht, sondern auch für die vielen Highlights der vergangenen und - da bin ich mir sicher - auch die Highlights der kommenden Jahre!

:jump: :jump: :jump:

Herzliche Grüße,
Joachim

Erhard
Dienstagsforumane

Beitrag von Erhard » Dienstag 16. August 2011, 18:37

Ihr Lieben,

auch ich wäre gern dabei gewesen, aber man kann nicht alles haben im Leben.

Meine herzlichen Glückwünsche zum 10.Geburtstag kann ich nur hier übermitteln.
Für die nächsten 10 Jahre wünsche ich dem Wunderland genau so viel Erfolg.

Antworten