Diebstahl im Miwula?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Diebstahl im Miwula?

Beitrag von Arne H. » Samstag 19. April 2003, 19:51

Hallo,

hab heute mal ins GB geschaut?
Dabei habe ich diesen Beitrag gefunden!
Melli
schrieb am 19.4.2003 00:14

Ich findé es soweit echt super was ich im Internet gesehen habe will es mir auch noch mal richtig angucken, habe selber auch eine im Keller komm aber teilweise nicht weiter weil manchmal einfach die möglichkeiten oder einfälle fehlen Kompliement sieht echt gut aus. Tut mir echt leid mit den Diebstählen habe es gelesen
Was hat es denn mit diesen Diebstählen auf sich?
Habe mal gehört das Preiserlein geklaut werden!? Ist das immernoch so?
Werden auch andere Gegenstände von der Anlage entwendet?
Könnt ihr da was gegen machen, bzw. macht ihr was dagegen? (außer neue Preiser kaufen!)
Wie viel wird denn so geklaut?
Ich muss ja mal sagen, dass ich das ziemlich blöde finde! :x

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 19. April 2003, 20:20

Arne, das ist wohl was womit man leben muss. Autos und Preiserlein sind von unseren Modulen schon immer verschwunden, mal mehr mal weniger- je nach dem, wo die Messe oder Ausstellung war. Ich denke, mancher will ein Souvenir, andere tun es nur aus Langeweile, selbst wenn der Gegenstand angeklebt oder angeschraubt ist - mal sehen ob ich das hier abkriege.

Also, man muß das als Schwund in die Kalkulation einrechnen. Schade, aber realistisch.

MS

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 22. April 2003, 06:41

Genau so ist es. Auch bei uns im Verein verschwinden Autos und gar Züge auf nimmerwiedersehen. Gelegenheit macht anscheinend immer noch Diebe, und es ist glaube ich, gerade fürs Wunderland unmöglich überall rund um die Uhr "Big Brother" (Nein, nicht die bekloppte TV Sendung) zu spielen.

Das einzige wären Videoüberwachungen, aber selbst da weiss ich nicht so richtig ob's klappen würde..!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Dienstag 22. April 2003, 09:48

wer soll all die videos rund um die uhr im auge behalten?
diebstahl gab es immer, gibt es und wird es immer geben,
ob wir das wollen oder nicht! Keiner kann das ändern und
wenn man denn mal jemanden erwischt, kann man auch
nichts wirklich effektives dagegen anstellen.

stefan

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Dienstag 22. April 2003, 11:33

Von der Sache gibt es nur eine Möglichkeit. Feste Absperrung und so weit weg von der Anlage, das keiner mehr rankommt. Aber das will natürlich niemand. Erstens möchte man nochwas sehen und zum anderen geht dabei ja jede Menge Platz verloren. Eigendlich schade, das es nicht reicht an die Vernunft zu appelieren und die Finger davon zu lassen.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 22. April 2003, 11:48

Ich habe mal versucht, wegen des dauernden Preiser- und Autoschwundes im Vordergrund nur Billigmaterial zu verwenden,
also aufgemotzte Eko-Autos (billig, aus Spanien, gibt's leider nicht mehr) und so, aber eigentlich hat mir meine Anlage dann nicht mehr gefallen.

Man will ja gerade im Vordergrund optisch klasse Sachen bieten...

Also - alles hinter Glas ? Teuer und schlecht für die Wartung !

MS

Gesperrt