Fußballstadion

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
AndreasFX

Fußballstadion

Beitrag von AndreasFX » Montag 6. Januar 2003, 08:47

Wenn man mal Fußball im Fernseh gukt haben die fans doch immer so leuchtend rote Dinger die qualmen . Warum gibts die nicht in der MiniAol-Arena auf eurer Bahn :?:
:idea: Die könnte man gut mit Rauchgeneratoren und roten Leds darstellen :idea:
:oops: Wie soll man den dann die Rauchgeneratoren nachfüllen :oops:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 6. Januar 2003, 10:55

In der AOL Arena sind schon bengalische Feuer durch LEDs!?! Nur nicht mit Rauch, daRauch generell nicht gut für die Anlage ist. Wir probieren da noch ein wenig rum...

[moVie] Hannibal Lecter

Beitrag von [moVie] Hannibal Lecter » Samstag 11. Januar 2003, 16:09

wieso ist der rauch nicht gut für die Anlage?

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Samstag 11. Januar 2003, 17:49

@Hannibal Lecter:
Na ich glaube das der Rauch so ziemlich alles derbe versauen würde! Zumindest mal die schienen und Weichen und die Reinigung wäre sehr aufwendig!?
Verbessert mich oder klärt mich auf wenn ich unrecht habe!

:?:

Peter

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 11. Januar 2003, 18:39

das stimmt

[moVie] Hannibal Lecter

Beitrag von [moVie] Hannibal Lecter » Samstag 11. Januar 2003, 18:40

sorry das war ich ohne angemeldet zu sein

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Sonntag 23. Februar 2003, 08:45

@ AndreasFX
deine leutenden roten dinger sind Magnesiumfakeln mit Farbzusatz(Mg verbrennt ja normal in einer gleißen weißen flamme)

@Peter
sag mal, die lösungen, die den rauch erzeugen, sind doch auch zum teil auf öl-basis, und das hinterlässt doch sonnen schönen schmier????
oder liege ich da jetzt falsch :roll:

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Sonntag 23. Februar 2003, 10:38

@*Bernd.ffe*:
Ja ich galube das ist so!? Irgendwo kommt das verbrannte Zeugs, zumindest die Reste davon, eben wieder runter, und das wäre bei der Größe der Anlage sehr schwer alles wieder zu säubern!

Peter

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Sonntag 23. Februar 2003, 11:54

oder man müsste über dem stadion sonne art dunstabzugshaube instalieren :lol: 8) :roll:

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Sonntag 23. Februar 2003, 12:12

Oh ja!
Das sieht bestimmt klasse aus! :skull:
Wäre doch sicherlich für's Original auch 'ne interessante Erfindung!? Fliegt aus dem Gästeblock 'ne Rauchbombe oder dergleichen, Sauger an, Ruckzuck ist der Qualm weg, bei zu starker Saugleistung vielleicht auch der ein oder andere Zuschauer oder Spieler!? :twisted: Oder der Schiri!

Peter

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 24. Februar 2003, 00:20

Na so eine Sauganlage hätte zumindest den Vorteil dass kein Spiel mehr wegen klimatischen Einflüssen nicht stattfinden kann. Nebel? Sauger an, Nebel weg. :P Schneefall? Egal, Sauger an und Problem gelöst.....
Entsteht hier die Idee zu einem neuen Patent ? *lach*
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

David14

Beitrag von David14 » Samstag 1. März 2003, 12:01

Oder es werden Golfbälle auf geworfen. Sauganlage an Golfball wird aufgesaugt.
Für manche zur Erklärung: Vor Jahren als der SC Freiburg gegen die Bayerb gespielt hat, wurde ein Golfball auf den Kahn geworfen. Der Kahn hatte eine Platzwunde am Kopf und SC-Fans ihr gutes Image weg.
David

Samy

Beitrag von Samy » Donnerstag 13. März 2003, 14:16

Mal was zum Rauch (für alle die mehr wissen wollen).
Also Rauch ist ein Aerosol. (bevor du nun fragst was das nu wieder ist lass mich erst mal ausreden) Das bedeutet das winzig kleine feste (Qualm beim feuer machen) oder auch flüssige (Nebel) Partikel in der Luft "schweben". Irgendwann setzen sich diese Partikel ab. und nun rat mal wo sie das tun. Natürlich nach murphys Gesetzt überall da wo man es nicht braucht. (ist das gleiche Problem wie mit dem Staub nur das die teilchen noch kleiner sind und somit schlechter aus der luft rausgefiltert werden können)

Gesperrt