HH Hafengeburtstag 2014
- Harry
- Forumane
Offensichtlich soll der Hafengeburtstag auch im Miniatur-Wunderland gefeiert werden:
http://www.miniatur-wunderland.de/news/ ... perballet/
Viele Grüße
Harry
http://www.miniatur-wunderland.de/news/ ... perballet/
Viele Grüße
Harry
- Datterich
- Forumane
HH Hafengeburtstag 2014
Bei der Wettervorhersage für das kommende Wochenende und bei der Wartezeitenprognose (die von mittelmäßigen Wetterverhältnissen ausgeht) könnte "die Bude brechend voll" werden. Schön für die Betreiber, nicht ganz so schön für die Besucher, sofern sie eventuell erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Ganz bestimmt aber ein Highlight für den Hafen, für die freie und Hansestadt und für diejenigen, die sich die unzähligen schönen Schiffe in den Maßstäben 1:1 sowie 1:87 (oder nahe dran) anschauen können.
Die am Samstag stattfindende Kombination "Große Pötte und kleine Züge" ist wohl auch bereits ziemlich ausgebucht. Wann hat man denn als gewöhnliche Landratte die wunderbare Gelegenheit, so viele tolle herrliche Schiffe im Hamburger Hafen und ebenso tolle herrliche Modellschiffe in einem der schönsten Modellgewässer dieser Welt zu sehen -
Dabei sein ist alles
Datterich
Ganz bestimmt aber ein Highlight für den Hafen, für die freie und Hansestadt und für diejenigen, die sich die unzähligen schönen Schiffe in den Maßstäben 1:1 sowie 1:87 (oder nahe dran) anschauen können.
Die am Samstag stattfindende Kombination "Große Pötte und kleine Züge" ist wohl auch bereits ziemlich ausgebucht. Wann hat man denn als gewöhnliche Landratte die wunderbare Gelegenheit, so viele tolle herrliche Schiffe im Hamburger Hafen und ebenso tolle herrliche Modellschiffe in einem der schönsten Modellgewässer dieser Welt zu sehen -
Dabei sein ist alles
Datterich
Hmmm Datterich, jetzt hast Du mich neugierig gemacht! Ich glaube, ich will da auch hin
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
Re: HH Hafengeburtstag 2014
Moin,
wer die Schiffe in 1:1 sehen möchte und es nicht nach Hamburg schafft, schaut auf die Livecam vom Hafen Hamburg.
wer die Schiffe in 1:1 sehen möchte und es nicht nach Hamburg schafft, schaut auf die Livecam vom Hafen Hamburg.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Ein paar Infos zum Hafengeburtstag in 1:87 findet man auch auf Twitter unter dem Hashtag #kleineSchiffe.
https://twitter.com/cupofcoffee_de/stat ... 6282449920
https://twitter.com/cupofcoffee_de/stat ... 6282449920
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Moin,
wie ich gerade sehe, herrscht das Hamburger Schietwetter vor. Schade!
wie ich gerade sehe, herrscht das Hamburger Schietwetter vor. Schade!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
HH Hafengeburtstag 2014
Ja - aber das ist ja der Normalzustand, alles Andere wäre großer Zufall und großes Glück. Wobei ich festgestellt habe, dass sowohl im Miniatur Wunderland als auch im Hafen Maßstab 1:1 ungeheure Menschenmassen unterwegs gewesen sind.günni hat geschrieben:... das Hamburger Schietwetter ...
Es gibt eben kein schlechtes Wetter - sondern nur unangemessene Kleidung
Freundliche Grüße an alle Hafenbesucher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Wobei man aber betonen muss, dass die ausgefeilte Technik der Klimaanlage im Minatur-Wunderland die Wolkenbildung in den Räumen weitestgehend vermieden hat.Datterich hat geschrieben:...Wobei ich festgestellt habe, dass sowohl im Miniatur Wunderland...ungeheure Menschenmassen unterwegs gewesen sind...
Viele Grüße
Harry
Erstaunlicherweise hat das Dach sogar den Regen abgehalten.
- Harry
- Forumane
Und hier noch ein paar Impressionen vom 1. Miniatur-Wunderland Hafengeburtstag.
- Dateianhänge
- Datterich
- Forumane
HH Hafengeburtstag 2014
@Harry -> BÄ-REN-STARK! Das ist der Hammer! Herrliche Motive hast Du da ausgesucht.
Nun weiß ich auch, wozu Hamburger Schmuddelwedder doch noch gut ist (vorletztes Foto)
Gruß vom Mikromatrosen
Datterich
Nun weiß ich auch, wozu Hamburger Schmuddelwedder doch noch gut ist (vorletztes Foto)
Gruß vom Mikromatrosen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Hallo Harry,
Danke fürs Teilen! Rüstersiel in der Schleuse und Autoverladung in Bergvik, die Bilder zeigen gut das Potenzial, das in der Echtwasseranlage steckt.
Sicher auch eine schöne Motivation für Gerrits Entwicklerteam. Es lohnt sich wirklich, die Idee der Schiffssteuerung weiter zu verfolgen, auch wenn die technischen Herausforderungen groß sind.
Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler in die Steuerungssoftware noch eine Ortungslogik für Unbekannte Schwimmende Objekte einbauen...
Übrigens, wenn man Dein Foto No. 7 nimmt und berücksichtigt, dass die Superfast 2005 mm lang ist, kann man jetzt leicht die Schuhgröße des Schiffsführers ausrechnen.
Danke fürs Teilen! Rüstersiel in der Schleuse und Autoverladung in Bergvik, die Bilder zeigen gut das Potenzial, das in der Echtwasseranlage steckt.
Sicher auch eine schöne Motivation für Gerrits Entwicklerteam. Es lohnt sich wirklich, die Idee der Schiffssteuerung weiter zu verfolgen, auch wenn die technischen Herausforderungen groß sind.
Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler in die Steuerungssoftware noch eine Ortungslogik für Unbekannte Schwimmende Objekte einbauen...
Übrigens, wenn man Dein Foto No. 7 nimmt und berücksichtigt, dass die Superfast 2005 mm lang ist, kann man jetzt leicht die Schuhgröße des Schiffsführers ausrechnen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Es gab ja nicht nur Hafengeburtstag, ich fange einfach mal mit ein paar Eindrücken vom neuen Abschnitt an:
Weiter geht's in den Verschwörungsbunker:
Schnell wieder zurück zum Hafengeburtstag:
- Harry
- Forumane
Hier habe ich noch ein paar Fotos.
Ich kann Euch sagen, es waren wieder einmal faszinierende Stunden im Miniatur-Wunderland. Allerdings habe ich mir jetzt Tickets für "Die lange Nacht" gekauft. Ich muss das alles mal wieder in Ruhe und ohne Schiffchen erleben, einfach nur sehen, staunen, genießen
Viele Grüße
Harry
Nachtrag: Weiß jemand, wie lang die Schleusenkammer ist? Ich möchte zum MFM mein Binnenschiff "Ingrid" schleusen lassen und dann unter der Eisenbahnbrücke längs fahren. Es ist 770mm lang.
Ich kann Euch sagen, es waren wieder einmal faszinierende Stunden im Miniatur-Wunderland. Allerdings habe ich mir jetzt Tickets für "Die lange Nacht" gekauft. Ich muss das alles mal wieder in Ruhe und ohne Schiffchen erleben, einfach nur sehen, staunen, genießen
Viele Grüße
Harry
Nachtrag: Weiß jemand, wie lang die Schleusenkammer ist? Ich möchte zum MFM mein Binnenschiff "Ingrid" schleusen lassen und dann unter der Eisenbahnbrücke längs fahren. Es ist 770mm lang.
- Dateianhänge
- writeln
- Forumane
@Harry
Guck mal hier: http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... hleuse.jpg
Die "Schwäbisch Atlantica" ist 99 cm lang. Wenn die dort tatsächlich selbst hinein gefahren ist, müsste die "Ingrid" da ganz bequem Platz finden.
Apropos LED, kann es sein, dass das Fahrrad auf der Harle Gatt auch beleuchtet ist???
Guck mal hier: http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... hleuse.jpg
Die "Schwäbisch Atlantica" ist 99 cm lang. Wenn die dort tatsächlich selbst hinein gefahren ist, müsste die "Ingrid" da ganz bequem Platz finden.
Apropos LED, kann es sein, dass das Fahrrad auf der Harle Gatt auch beleuchtet ist???
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Sascha, das Problem ist die im Moment nicht funktionstüchtige Klappbrücke, die für die sehr beschränkte Durchfahrthöhe verantwortlich ist.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Harry
- Forumane
Gerade deshalb denke ich an mein Binnenschiff. Das könnte so gerade eben unter der geschlossenen Brücke unter durchlaufen. Hmmmmm, kannst Du mir vielleicht sagen, wieviel lichte Höhe zwischen Wasserspiegel und Brücke zur verfügung stehen?Maik Costard hat geschrieben:Hallo Sascha, das Problem ist die im Moment nicht funktionstüchtige Klappbrücke, die für die sehr beschränkte Durchfahrthöhe verantwortlich ist.
Schönen Gruß
Maik
Viele Grüße
Harry
Zuletzt geändert von Harry am Mittwoch 14. Mai 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Harry
- Forumane
Ach, Du kennst ja diese modernen Fahrräder mit ihrem Standlicht... hat der Schiffsführer mal wieder vergessen auszuschalten .writeln hat geschrieben:@Harry
Das Licht ist gleichzeitig Unterspannugserkennung. Es blinkt, sobald die Spannung der Akkus unter 6 Volt sinkt. Das war mir wichtig für die langen Fahrtzeiten auf der NordOstsee.
Viele Grüße
Harry
- Harry
- Forumane
Sooooo, die Homepage hat ihre Aktualisierung: http://www.mikromodell.eu/miwula4.html
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry