Italienabschnitt ist eröffnet -

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. September 2016, 15:31

fastfertig1.jpg
Nur noch ein paar Züge programmieren ...
... und wieder einmal wird alles bisherige übertroffen! Man könnte sich daran gewöhnen, wenn es nicht so brillant und immer aufs Neue schwieriger wäre - jeder neue Bauabschnitt, den ich seit fast 14 Jahren bei Euch mitbekommen habe, ist erneut eine Steigerung und ein kleines Wunder. Vormals waren es einmal Echtwasser (natürlich mit Tide), knapp 6 Meter hohe Berge, Flugzeuge und Flughafen als Weltneuheit - und nun ist es Modellbau, wie ich ihn noch nie erleben durfte!

Gerhard, dass Du und Dein professionelles Team sowie die Elektroniker und Tüftler alle Meister ihres Faches sind, ist nun nicht gerade neu. Aber dass Ihr es versteht, alle Jahre wieder erneut einen drauf zu setzen, ist wirklich der Hammer! Da ich mich vor zwei Wochen im fast fertigen Italien-Abschnitt bereits etwas umsehen durfte, kann ich gerne bestätigen, dass es etwas Vergleichbares in dieser Größe und Güte wohl kaum gibt. Ich bewundere Euch und ich gratuliere Euch!

Herzliche Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
Wunder im Wunderland

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Erhard » Mittwoch 28. September 2016, 18:35

Gratulation zur Eröffnung von Italien, habe mir gerade den Bau und Aufbau des Kolosseum angesehen, grandios wie das entstanden ist.
Der Bericht über den Vesuv hat mich umgehauen, da ist Euch wirklich ein Meisterwerk gelungen
Der gesamte Bauabschnitt Italien wird uns in Staunen versetzen, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 28. September 2016, 22:41

Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zur "Geburt" des neuen Bauabschnitts ! Man darf gespannt sein wie es weiter geht ...
:mrgreen:
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Harry » Donnerstag 29. September 2016, 06:18

Habe mir gerade den Film auf Kabel 1 angesehen und mich riesig gefreut. Der Film gibt einen kleinen Eindruck davon, welchen Aufwand es bedeutete, klein Italien zu bauen. Der Aufwand hat sich gelohnt, es ist fantastsich geworden.

Ganz besonders bewundere ich die Fähigkeit des Teams, die Mäßstäbe und die Detaillierung so anzupassen, dass es keine exakte Kopie ist, aber es sich genauso anfühlt, als ob es eine sei. Wie schon beim Flughafen, die schaffen es irgendwie, dass es sich immer so anfühlt wie echt.

Ich gratuliere dem MiWuLa von ganzem Herzen.

Viele Grüße
Harry

Nachtrag: Hier ist der Link zum Kabel 1 Video: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... rland-clip

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Ganzvornesitzer » Donnerstag 29. September 2016, 07:32

Welche Straßenbahnen fahren denn nun in Rom?

Auf dem Video sieht es für mich aus, als wären es auf die Schnelle "römisierte" Düwag-6achser von Roco, oder sind tatsächlich passende Modelle aufgetaucht?

Das Steinzeit-Rivarossi Modell (der kurze Zweiachser) hat mich umgehauen, das Ding hatte ich garnicht mehr auf der Uhr. Toll, sowas noch auszugraben.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 29. September 2016, 09:13

Alle Miwula-Liebhaber dürfen ja gerne bei der Suche nach italienischen Modellen mitmachen und die Hinweise und Ergebnisse an zuege@Miniatur Wunderland.de weiterleiten.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 29. September 2016, 14:05

Wir haben fertig!
https://youtu.be/KRy0Wp4G4Ic

... wirklich fertig? Nein, aber es sieht schon super aus! Nun kommen noch weitere Züge und parallel wird bereits an Venedig gebaut ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Harry » Donnerstag 29. September 2016, 16:28

Stephan Hertz hat geschrieben:Wir haben fertig!https://youtu.be/KRy0Wp4G4Ic
Doppelposting! ;-) :
Schwanni hat geschrieben:Seit heute gibt ein neues Video über Italien : https://youtu.be/KRy0Wp4G4Ic
Viele Grüße und viele begeisterte Gäste wünsche ich Euch.
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von günni » Donnerstag 29. September 2016, 16:49

Moin Harry,

Stephan darf das! :clown: :clown:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. September 2016, 19:48

Was ist denn schon dabei? Das kann man sich ruhig zwei Mal anschauen :jaja:

Freundliche Grüße an alle Doppelgänger
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 30. September 2016, 08:18

Stephan Hertz hat geschrieben:...und parallel wird bereits an Venedig gebaut ;-)
Wo ist die Webcam? :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Italienabschnitt ist eröffnet -

Beitrag von Datterich » Freitag 30. September 2016, 08:28

... ist hoffentlich nicht die selbe WebCam wie im Italien-Abschnitt ... :extracry2:


Freundliche Grüße an Sven
Datterich
_________________
... aber die Frage ist gut, und ich würde mich auch über diese Baustellen-Cam sehr freuen!

Antworten