MFM Video 2016

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
airliner

MFM Video 2016

Beitrag von airliner » Freitag 23. September 2016, 10:41

Hallo liebe Forumanen :D

Ich war dieses Jahr beim MFM dabei und habe mein erstes Video gedreht.
https://youtu.be/nqnHIV1fx6c
Das MFM hat mir sehr gut gefallen! Dieses Jahr fand ich die Anlage besser, als je zuvor. Ich bin schon gespannt wie Italien am Ende aussieht. Kaum zu glauben wie viel Technik in einem Abschnitt steckt. Allein die Bauzeit finde ich spektakulär! Man denkt es geht alles viel schneller, aber es dauert Monate oder Jahre. Wie viele Stunden habt ihr insgesamt am Wunderland gebaut?

Tschüss und viele liebe Grüße
Emre :wink:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM Video 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 23. September 2016, 11:49

Moin Emre,

schön, dass Du nun auch hier bei uns bist.
Zum Thema Arbeitsstunden (und andere Fakten) kannst Du HIER und auf in der "Nähe" liegenden Seiten einiges erfahren. Die Daten sind offenbar kürzlich erst auf den neuesten Stand gebracht worden.

760.000 h Arbeitsstunden stecken danach bisher im Wunderland. Oder anders ausgedrückt:
Wenn eine Mensch täglich 8 Stunden, 5 Tage in der Woche arbeitete, und keinen Urlaub machte und an allen Feiertagen durcharbeitete, also 52 Wochen im Jahr, hätte er etwa
760.000 : (8 x 5 x 52) = 365 Jahre und 4 Monate gebraucht.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Video 2016

Beitrag von Datterich » Freitag 23. September 2016, 12:19

Sehr hübsche Aufnahmen einmal kreuz und quer durch das Miniatur Wunderland - gefällt mir sehr gut und macht Spaß beim Anschauen der gut ausgewählten Motive. Bei einigen kleinen "Kamera-Wacklern" hätte ich vielleicht ein bisschen mehr herausgeschnitten. Trotzdem - mach mal weiter so ... :D

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten