Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MFM Video 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 23. September 2016, 10:41 
Hallo liebe Forumanen :D

Ich war dieses Jahr beim MFM dabei und habe mein erstes Video gedreht.
https://youtu.be/nqnHIV1fx6c
Das MFM hat mir sehr gut gefallen! Dieses Jahr fand ich die Anlage besser, als je zuvor. Ich bin schon gespannt wie Italien am Ende aussieht. Kaum zu glauben wie viel Technik in einem Abschnitt steckt. Allein die Bauzeit finde ich spektakulär! Man denkt es geht alles viel schneller, aber es dauert Monate oder Jahre. Wie viele Stunden habt ihr insgesamt am Wunderland gebaut?

Tschüss und viele liebe Grüße
Emre :wink:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM Video 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 23. September 2016, 11:49 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6510
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Moin Emre,

schön, dass Du nun auch hier bei uns bist.
Zum Thema Arbeitsstunden (und andere Fakten) kannst Du HIER und auf in der "Nähe" liegenden Seiten einiges erfahren. Die Daten sind offenbar kürzlich erst auf den neuesten Stand gebracht worden.

760.000 h Arbeitsstunden stecken danach bisher im Wunderland. Oder anders ausgedrückt:
Wenn eine Mensch täglich 8 Stunden, 5 Tage in der Woche arbeitete, und keinen Urlaub machte und an allen Feiertagen durcharbeitete, also 52 Wochen im Jahr, hätte er etwa
760.000 : (8 x 5 x 52) = 365 Jahre und 4 Monate gebraucht.

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Video 2016
 Beitrag Verfasst: Freitag 23. September 2016, 12:19 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7351
Wohnort: 520 km südl.
Sehr hübsche Aufnahmen einmal kreuz und quer durch das Miniatur Wunderland - gefällt mir sehr gut und macht Spaß beim Anschauen der gut ausgewählten Motive. Bei einigen kleinen "Kamera-Wacklern" hätte ich vielleicht ein bisschen mehr herausgeschnitten. Trotzdem - mach mal weiter so ... :D

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: