Miniatur-Wunderland baut Hotel

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:33

Moin,

dann spinnen wir das Garn doch mal weiter:
Datterich hat geschrieben:[...]für unserer vielen aktiven Teppichbahning-Freunde[...]
wird selbstverständlich das Teppich-Bahning-Center (TBC) ins Hotel integriert: Ein Multilevel- Fußboden mit sanften Steigungen in realistischem Gras-Grün, garantiert 100% fusselfrei.
Nordexpress hat geschrieben:[...]400 Meter sollen es vom Hotel zum Wunderland [...]
sein, eindeutig zu weit. Da wird wohl eine Lorenbahn (Schmalspur) mit Sitzbänken und Regendach angelegt werden müssen. Der "MiWuLa-Express" geht dann im 10-Minuten-Takt. Oder vielleicht eine Sessel-Bahn? Die könnte direkt vom 3. in den 3. Stock fahren. Exklusiv für die Hotelgäste.

Der Weckruf richtet sich nach der gebuchten Zimmer-Klasse:
ECONOMY: Hupe Schienenbus (von MC)
BUSINESS: Tute Senator (MP3)
FIRST CLASS: Dampfpfeife einer Rheingold-Lok (HiFi)
PRÄSIDENTEN-SUITE: Hamburger Philharmoniker spielen Chattanooga Choo Choo (live). PRÄSIDENTEN-SUITE ist natürlich für die mfm-Orga exklusiv reserviert.

Ausreichende Räumlichkeiten für Tagungen rund um die Themen der Modellbahn, mit hinlänglich ausgestatteten Werkstätten für alle anfallenden Demonstrations-Arbeiten, Fachpersonal zur Betreuung der lieben Kinder, Wellness- und Fitness-Bereiche sind ja so selbstverständlich, dass sie kaum der Erwähnung bedürfen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:46

Hallo zusammen;
Könnt Ihr AUCH MAL bei einem Thema Ernst bleiben ?????
Das fast jeder Thread hier zu-geblödelt wird, NERVT so langsam gewaltig! :evil:
Das Thema Hotel ist mit Sicherheit eine Herzensangelegenheit der Gebrüder Braun und muß deshalb nicht im Voraus schon ins lächerliche gezogen werden.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Bernd.T » Donnerstag 31. Januar 2013, 21:06

lieber Jörg,

hier zieht niemand etwas ins lächerliche, sondern es sind lediglich Wunschträume die nicht verwirklicht werden können.

Also lass uns unsere Träumerei.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 31. Januar 2013, 22:00

HahNullMuehr hat geschrieben: PRÄSIDENTEN-SUITE: Hamburger Philharmoniker spielen Chattanooga Choo Choo (live). PRÄSIDENTEN-SUITE ist natürlich für die mfm-Orga exklusiv reserviert.
Naja, wenn da morgens so 30-50 Leute ins Zimmer kommen, bist du doch schon wach bevor die loslegen um dich aus dem Schlaf zu spielen :LOLLOL:

Ich buche dann lieber 3. Klasse = "Man wird nicht geweckt" :wink:

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 31. Januar 2013, 23:49

Das mit dem Hotel finde ich eine super tolle Idee. Schon vor einigen Jahren hatte ich das Miwula auf diese zusätzliche Einnahmemöglichkeit hingewiesen. Das Geld was jeder Besucher der mehrere Tage in der Stadt oder sogar beim Miwula ist kann sich doch besser das Miwula einstecken. Damit das jedoch für die meisten Besucher finanziell interessant ist darf der Preis nicht über "erste Person auf dem Zimmer 50€ jede weitere Person max. 15€" liegen. Dann ein tolles Frühstücksbuffet für max. 8€. Für mich ist es wichtig im Miwula mein Geld zu lassen und nicht im Hotel. Einfach, sauber und gut muß es sein.
Teuer kann jeder, preiswert ist hier die Devise. Ich halte es für extrem wichtig die nicht so zahlungskräftigen Besucher länger als Besucher in die Stadt Hamburg zu holen.
Vorstellen könnte ich mir auch unterschiedliche Zimmergrößen bei leicht erhöhtem Preis.
Wenn dann noch die Zimmer etwas mit Modelleisenbahn oder mit der Bahn zu tun haben ist das auch gut.

Doch bis es soweit ist wird noch so manche Lok die Reise durchs Miwula unternehmen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Miniatur-Wunderland beteiligt sich an Hotel

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. Juni 2016, 13:29

Angestoßen durch eine Anfrage habe ich heute mal etwas herum gesucht und zum Thema folgenden Link gefunden:
=> Hotel Pier 3 HafenCity.

Das könnte ab dem kommenden Jahr bestimmt das eine oder andere Quartierproblem lösen, zum Beispiel für viele Forenteilnehmer an unserem Treffen MFM oder ganz allgemein für Besucher des Miniatur Wunderland Hamburg.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt Hamburg
Datterich
_________________
Bestimmt erfahren wir beim MFM im September mehr hierzu ... :bummel:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Schwanni » Mittwoch 8. Juni 2016, 14:26

Ich hol mal das Thema wieder hoch gestern war laut einer Hamburger Zeitung Grundsteinlegung Fertigstellung ist für Ende 2017 geplant.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von domreuter » Mittwoch 8. Juni 2016, 15:47

Moin,

so weit ist es schon gekommen, dass die Wunderländer sich Hilfe aus Berlin holen :elch:
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Bernd W. » Samstag 2. Juli 2016, 20:14

domreuter hat geschrieben:Moin,

so weit ist es schon gekommen, dass die Wunderländer sich Hilfe aus Berlin holen :elch:
Nun ja, es wäre ja auch peinlich wenn man da ein Hotel baut wie die Schweizer den Gotthard Tunnel.
Da muss man sich halt Hilfe holen um sich dem Durchschnitt in Deutschland an zu passen. :clown:

Duck und wech

Caramel

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von Caramel » Donnerstag 14. Juli 2016, 13:53

Wurde auch Zeit, dass dieses Vorhaben endlich umgesetzt wird. Macht es einfacher, vor allem wenn das Hotel gleich nebenan ist :clown:

TuffTuff-Bahn

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von TuffTuff-Bahn » Mittwoch 20. Juli 2016, 15:19

Jetzt lohnt sich ein besuch noch mehr. Daumen hoch :)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland baut Hotel

Beitrag von writeln » Donnerstag 8. September 2016, 13:36

Die Welt berichtet über Hotel und Stadtentwicklung:
http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... -KPTN.html

Das passt dann ja ganz wunderbar zu unserem MFM Außenevent...

Antworten