Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland




 Seite 2 von 5 [ 84 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:30 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Mr. E-Light hat geschrieben:
Aber "Südbaar", nicht "Südschwarzwald"... << :clown: :mrgreen:

Woher willst Du denn auf einmal wissen, wen ich gerade vorhin grüßen wollte ... :D

Harry hat geschrieben:
Ihr mit Eurem Lokalpatriotismus südlich von Hannover.

Hier südlich der Weser sieht man immerhin nicht schon vor dem Frühstück, wer zum Nachmittagskaffee zu Besuch kommt ...

Was die WebCams betrifft, würde ich mir auch gerne mehrere fest installierte Kameras und Bilder mit etwas höherer Auflösung wünschen. Da gehe ich mit writeln total kondom. Das Thema "Publikum mit aufs Bild" wäre dann ebenfalls erledigt.

Freundliche Grüße an alle Nordlichter
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4366
Wohnort: daheim
Datterich hat geschrieben:
Woher willst Du denn auf einmal wissen, wen ich gerade vorhin grüßen wollte ...

Zugegeben, aus dem Zusammenhang heraus, der bei näherer Betrachtung aufgrund des Zeilenabstandes nur ein bedingt schlüssiger Schluss war.
Wäre in der Tat auch zu vermessen anzunehmen, dass mich mal jemand, dem ich persönlich ja nie begegnet bin uns es wohl auch nie tun werde, grüßen wollte...
Für meine Impertinenz bitte ich vielmals um Bedauern... :oops:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:21 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Wo die neue Website wirklich gewonnen hat, ist die (responsive) Darstellung auf dem Smartphone-Display. Besonders die Menüführung finde ich da sehr griffig und übersichtlich.
Die wirklich wichtigen Inhalte, die ich als Besucher der Hansestadt lesen will, wenn ich einen Ausflug ins Wunderland plane, sind gut zu erreichen. Wenn eine Seite dieser Größe so einfach zu bedienen ist, steckt schon eine ganze Menge Planungs- und Implementationsaufwand dahinter.

In der Desktop-Version begeistert die Integration der Header Filme mich gerade immer wieder total. Sieht cool aus, wenn der ICE oben rechts aus der Ecke heran gerauscht kommt und die AIDAblu majestätisch unterm Menü hindurch schippert.

So, wie´s aussieht, haben Stephan und sein Team noch einige Punkte auf der ToDo Liste. Deshalb drücke ich kräftig die Daumen, dass die neue Seite nun schön geschmeidig und reibungslos läuft und nach der "Pflicht" bald eine schöne Zeit kommt, in der sich das Team mit der "Kür" beschäftigen kann.

Sinnvoll fänd´ ich´s noch, wenn die Startseite ein knackiges* Bild bei der Verlinkung nach G+ und FB ausliefern würde (Open Graph, o.ä.). Wann wird die gute Nachricht denn offiziell verkündet?

*Knackig, nicht nackig.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 08:41 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1749
Wohnort: 339 Km NO
Hurra!

Gemeldet zu Bauabschnitten:

1. Monaco
2. Provence
3. Frankreich

weiteres unentschieden / in Überlegung.

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Zuletzt geändert von Nordexpress am Donnerstag 15. Februar 2018, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 08:48 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2106
Kein UK, kein Irland. Schaaaade. Aber verständlich, denn deren Spurweite 00 passt nicht so richtig zur kontinentalen H0.
Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:38 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Das ist der Fortschritt ... ich habe auf insgesamt fünf verschiedenen Geräten tatsächlich fünf unterschiedliche Ausgaben der Hauptseite(n). Und das bei einheitlicher Grundeinstellung der unterschiedlichen Browser (alles aktuelle neue Versionen). Die Unterschiede sind überwiegend nur minimal, aber eine wirklich einheitliche Ausgabe findet nicht statt. Interessant -

Grundsätzlich finde ich die Erneuerung und Überarbeitung der Webseiten in hohem Maße gelungen. Menüführung und Navigation sind gut durchdacht und sollten für jeden Besucher einfach und übersichtlich nutzbar sein. Gelungene Geschichte, nun macht mal bitte fertig ... :wink:

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Neue Homepage - schlechte Nachricht ...
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:42 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Ach du Schreck - das ist der Rückschritt. Ich finde das sehr schade, dies wird mir fehlen. :cry:


Traurige Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:57 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1749
Wohnort: 339 Km NO
Moin,

Kann ich total nachvollziehen!

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:27 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
nun sind die Kameras futsch. Das spart Traffic. 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 08:04 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Ohhh, das Ende einer Ära.
Damit ist der letzte plausible Grund, noch einen Browser mit Flash-Plugin vorzuhalten, nun auch entfallen. :wink:


Wer jetzt noch gucken will, kann sich vertrauensvoll an die Leitstandmitarbeiter wenden...


Dateianhänge:
webcam.jpg
webcam.jpg [ 244.48 KiB | 329-mal betrachtet ]

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 08:48 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
:idee: Kannst Du bitte die Telefonnummer vom Leitstand (Durchwahl) hier mal für diesen Zweck diskret angeben?

Ich denke auch, dass es für ein paar "viel zu wenig" Seitenabrufe nicht lohnt, größere Umbauaktionen zu starten (genau das Selbe gilt hier dem Forum). Schade um die abgeschalteten Spannermöglichkeiten ist es trotzdem, ich hatte doch des Öfteren mal reingeschaut.


Freundliche Grüße an alle Späher
Datterich
_________________
... was macht eigentlich Sven in der nun hinzu gewonnenen Zeit (Kameras ausgefallen)? 8)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 11:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
hat die TK-Anlage das LM Duwa? Das ist erst mal die Frage.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 12:53 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Haben Walkie-Talkies eine Durchwahl? 8)

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 15:15 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Da haben wir's: Auf den neuen Seiten fehlen die Telefondurchwahlnummern sowie die Kanäle der Leitstandcrew (die haben doch hoffentlich den Kanal noch immer nicht voll!). Damit würden Heiko und seine geduldigen freundlichen höflichen Büromitarbeiterinnen und -Mitarbeiter signifikant entlastet, und die Anrufe würden viel schneller den gewünschten Kommunikationspartner erreichen, dann allerdings leider ohne die schöne "Insel mit zwei Bergen"-Verbindungspausen-Unterhaltungsmusik. Muss ich das jetzt unter "Fehlermeldungen" ebenfalls einstellen, oder handelt es sich hierbei nur um ein Versäumnis und kommt vielleicht noch eines Tages?

Freundliche Grüße in den hohen Norden
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 15:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Datterich hat geschrieben:
...handelt es sich hierbei nur um ein Versäumnis und kommt vielleicht noch eines Tages?


Doch, na klar, sicher ganz bestimmt.
Direkt im Anschluss an die Fertigstellung der Schiffssteuerung! >;-)

Und wann wird eigentlich Lummerland nachgebaut?

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 18:50 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,
günni hat geschrieben:
...nun sind die Kameras futsch...

ist das wirklich wahr ? :shock: .......................................... :mecker:
Datterich hat geschrieben:
Ich finde das sehr schade, dies wird mir fehlen.

Nicht nur Dir, mir auch. :extracry2:
Datterich hat geschrieben:
...ich hatte doch des Öfteren mal reingeschaut.

Nicht nur Du, ich auch. 8)

Freundliche Grüße an alle Mitspanner.

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 17:54 
Offline
Forumsgast

Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 17:18
Beiträge: 39
In meiner Meinung auch hammergeil nur das Forum muss aufjedenfall neu !!! :D [img]
[/img]

_________________
Grüße
Frederik B.
Erst planen dann machen !!!


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 18:35 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
das Forum muss nicht neu. Die IMG müssen kleiner bzw. weg. Das Einbinden externer Bilder ist schon lange, aus Sicherheitsgründen, gesperrt.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Homepage
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 19:00 
Offline
Stammgast

Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35
Beiträge: 78
Harry hat geschrieben:
Kein UK, kein Irland. Schaaaade. Aber verständlich, denn deren Spurweite 00 passt nicht so richtig zur kontinentalen H0.
Viele Grüße
Harry


Das kannm an so nicht stehenlassen.
00 ist übrgens der Maßstab (1:76), NICHT die Spurweite.
Die 00 ist historisch bedingt ein technischer Kompromiss zwischen der Normalspurweite von 1435mm, und dem kleineren Lichtrauprofil der englischen Bahnen, da mußte halt in ein kleineres Gehäuse ein brauchbarer Antrieb reingebastelt werden, das ging früher nicht so einfach. Also wurden die Modelle etwas überdimensioniert, allerdings nur "obenrum".
Also der Aufbau in 1:76, das Fahrwerk in 1:87. Heutzutage wäre das sicher kein Problem mehr.

Irland hat übrigens 1600 mm (Breit-)Spurweite, ob es da Modelle mit entsprechender Spur/Maßstab gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Russische bzw. spanische Breitspur (1520mm bzw. 1668mm) wird übrigens mit normalspurigen H0-Gleisen nachgebaut, es gibt da aber sicherlich auch Freaks die zum kompletten Gleisselbstbau greifen.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Neue Homepage + altes Forum
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 20:07 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Spurweiten haben mit den neuen Webseiten nun nicht so wirklich viel zu tun und wären in einem anderen Bereich bestimmt besser aufgehoben und dort später auch viel einfacher zu finden.

Ich habe das Gefühl, dass (zumindest für uns Externe ersichtlich) an den neuen Seiten in den letzten 24 Stunden nicht viel aktualisiert worden ist (Kunststück, es ist ja Samstag und Winterolympiade). Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich an einen total und von Grund auf überarbeiteten Webauftritt noch nie so einfach und schnell gewöhnt habe. Eine wirklich perfekte Lösung wurde hier gefunden. Einfach gut - Glückwunsch!

Unser Forum hier wird aufgrund geringer werdender Nachfrage und inzwischen höchst überschaubarer aktiver Teilnehmer (die stillen Mitleser kann ich nur schätzen oder raten) wohl nicht mehr großartig angepasst oder überarbeitet werden. Dabei sollte bitte bei Gelegenheit die bestehende Verlinkung (oben waagerecht "ANLAGE" sowie Iconleiste "Gästebuch") mit neuen Adressen versehen werden.

Schönes Wochenende
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 2 von 5 [ 84 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: