Neues MiWuLa Logo

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von günni » Donnerstag 14. August 2014, 16:44

Moin.
unten links!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von writeln » Donnerstag 14. August 2014, 16:47

Bernd 123 hat geschrieben:aber wo bleibt der "Speichern"-Button :hm?:
Kann ich Dir nicht sagen, ich darf ja nicht abstimmen... :wink:

Bei der letzten Abstimmung ist er erst erscheinen, nachdem alle Logos einen Platz hatten. D.h. Du musst jedes Logo auf einen der Plätze ziehen, erst dann kannst Du speichern.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 14. August 2014, 16:57

Moin,
günni hat geschrieben:unten links!
man will meine Stimme nicht. :extracry2:
Unbenannt.png
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von günni » Donnerstag 14. August 2014, 16:58

Moin,
lösche mal die Kekse.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 14. August 2014, 17:21

Moin,

nach drei erfolglosen Versuchen mit diesem Ergebnis
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

Anscheinend wurde Ihre Anfrage nicht korrekt übertragen oder es waren Daten fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es erneut, hier finden Sie zurück zur Bewertungsseite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr Wunderland-Team
habe ich den Versuch, mich an der Abstimmung erneut zu beteiligen, aufgegeben.
Macht aber nichts... Ihr werdet schon zum richtigen Ergebnis kommen. :D

Von den 12 Entwürfen finde ich dieses Mal zumindest 5-6 ganz ok. Und unabhängig davon, wofür Ihr euch hinterher entscheidet* (denn die Abstimmungen sind ja nichts als Meinungsbilder) wird man sich früher oder später an das neue Logo gewöhnen - der eine vielleicht etwas schneller, der andere etwas langsamer.

*Oder habt ihr vor, nach dem großen Vorbild von ADAC & Co. die Abstimmungsergebnisse massiv zu verfälschen und dann stolz zu verkünden, dass ihr den Entwurf genommen habt, den 96,8% aller Wähler unabhängig voneinander als Nr. 1 favorisiert haben? :clown: *SCNR* *duck und wech*

Edit: Kekse gelöscht und es ging. Nun habe ich doch noch abgestimmt. :P
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Donnerstag 14. August 2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 14. August 2014, 17:22

Moin,
günni hat geschrieben: lösche mal die Kekse.
:idee:

:off topic: die hab' ich gerade mit Kaffee gelöscht. :clown:
Ich versuch's morgen noch mal.

Bernd

PS: Ich sehe keine "KEKSE", wo sind die denn ? :shock:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von writeln » Donnerstag 14. August 2014, 20:27

Das sind tatsächlich noch ein paar schöne neue Varianten dabei und mit den Waben wurde ganz schön was ausprobiert.

Übrigens hat die Seite irgendwie noch eine Macke. Die Großansichten sind durcheinander geraten und funktionieren teilweise nicht.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von günni » Freitag 15. August 2014, 16:43

Moin Bernd,
beim heißen Fuchs:
Extras-Einstellungen
Im Einstellungsmenue -> Datenschutz -> Cookies anzeigen
dann öffnet sich ein weiteres Menue und Du kannst auswählen, welche gelöscht werden sollen oder direkt alle löschen

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 17. August 2014, 17:41

Danke Günni,

ich hab's jetzt mal mit dem Fuchs versucht und da gings ohne großen Aufwand.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von domreuter » Montag 18. August 2014, 10:08

Moin zusammen,

mit IE10 konnte ich ohne Klimmzüge abstimmen.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

SebastianDrechsler

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von SebastianDrechsler » Dienstag 19. August 2014, 17:05

Wie versprochen, hier nun die Ergebnisse von unserem kleinen Voting vergangene Woche. Wie schon bei den vorherigen hat sich gezeigt, dass die bunten Rautenvarianten am besten ankommen. Wir werden uns nun an die Feinarbeit machen und in den kommenden Wochen ein finales Logo präsentieren. Vielen Dank für die ganzen Anregungen und Vorschläge.
Dateianhänge
6-11.jpg
1-5.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. August 2014, 17:27

Dankeschön für die aktuellen Zahlen. Es ist interessant, wie die Stimmen verteilt wurden. Mich würde mal interessieren, wo denn überall abgestimmt werden konnte (außerhalb des Forums hier) und wie viele Stimmen von den 1847 auf dieses Forum angefallen sind.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

SebastianDrechsler

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von SebastianDrechsler » Dienstag 19. August 2014, 17:43

Wir haben einen Newsletter zufällig an 5 % der Empfänger geschickt und dazu noch im Forum gepostet. Bei der Abstimmung davor haben wir an den kompletten Newsletterverteiler geschickt und be Twitter. G+ und Facebook gepostet. Bei der haben dann rund 20.000 mitgemacht

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von writeln » Dienstag 19. August 2014, 20:48

Hallo Sebastian,

danke für die aktuellen Infos. Und danke auch noch mal, dass wir hier ein Logo mit ins Rennen schicken konnten. Der Trend zur Wabe ist anscheinend nicht aufzuhalten. :wink:

Nun bin ich gespannt, was aus den Ergebnissen macht und noch mehr auf die Website der Freilaufende drum herum bauen wird. 8)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 19. August 2014, 21:13

Hallo Sebastian,
Datterich hat geschrieben:...wie viele Stimmen von den 1847 auf dieses Forum angefallen sind...
Gibt es da ein gesondertes Ergebnis , wie da die Wahl ausgefallen (wäre) ist ? :o

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von günni » Dienstag 19. August 2014, 21:38

Moin,
ich glaube nicht, dass die Abstimmung im Forum gesondert erfasst wurde.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 19. August 2014, 23:25

Moin,

ich zolle Sascha jedenfalls mal meinen höchsten Respekt :!:
Schaut Euch die Detail-Zahlen an (wie oft auf Platz 1 gewählt wurde)! Da liegt Sascha mit dem Fresh-Up des alten Logos schon auf dem Dritten Rang aus dem Stand. (221 Stimmen, nach 254 und 332 für den zweit- und den erstplazierten.)

In den Grafiken fehlt der 12. Rang. Das muss diese unsägliche Weltkugel-Parodie gewesen sein.

@ Sebastian Drechsler:
Bei der "Feinarbeit" würde ich mir wünschen, dass die farbliche Abstimmung besser passt:
Ich fände es irgendwie sinnfälliger, wenn das
Feurwehrauto im roten Feld stünde, der
Flieger im Himmelblau, das
Schiff in Dunkelblau, die
Sonne in Gelb.
Die Zusammenstellungen aus dem Voting wirken in der Beziehung teils unüberlegt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von writeln » Mittwoch 20. August 2014, 09:31

Interessant finde ich noch zwei Dinge:

1. Das Logo mit der Weltkugel liegt ganz hinten. Insofern interessant, als dass dieses Logo doch schon seit langer Zeit auf den sozialen Kanälen (Facebook & Co) verwendet wird.

2. Den ersten Platz hat ein Logo gemacht, welches neben den Waben auch Berge enthält. Das Thema Landschaft scheint also doch gut anzukommen. Für das "Feintuning" bietet sich hier die Möglichkeit, die Berge etwas differenziert zu gestalten. Es wäre spannend, hier mal zu versuchen, den "Vesuv" dezent mit einzubauen...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Neues MiWuLa Logo

Beitrag von writeln » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:17

Ach guck mal, auf Twitter ist ein neues Logo aufgetaucht, welches der Variante, die auf Platz 1 gewählt wurde sehr, aber nicht völlig ähnelt. Zumindest die Farben sind deutlich dezenter und der Schriftsatz wurde noch einmal umgestaltet.
Auf G+ und FB ist allerdings noch die Weltkugel zu sehen. Macht ihr einen Testlauf?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Neues MiWuLa Logo

Beitrag von Datterich » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43

Das wurde aber auch Zeit - jetzt bin ich mal auf das künftige Aussehen "unserer" Webseiten hier gespannt. Vermutlich wird das noch dauern, aber "was lange währt wird endlich gut".

Geduldige Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten