Papst im Wunderland ?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Sonntag 12. Februar 2006, 16:48

Das Papst-Haus von Vollmer ist aber m. E. ein typisches Alpenhaus, wie es in Bayern, Österreich oder in der Schweiz stehen kann. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Haus irgendwo in den Alpen verarbeitet wird.
Das stimmt jetzt nicht ganz genau :wink: :arrow: Dieses Haus würden man normal nicht in Österreich finden, sowas findet man nur in Bayern :D

Grüße
Sebastian[/quote]

Andy85

Beitrag von Andy85 » Montag 13. Februar 2006, 12:56

Zum Thema Papst hab ich noch was lustiges gefunden. Diese Szene wurde von Busch auf der Spielwarenmesse gezeigt. Auch der Papst ist mit dabei.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 13. Februar 2006, 15:43

Hallo Leute!

Soweit ist es jetzt mit uns gekommen, da baut ein leibhaftiges deutsches Unternehmen den segnenden Papst und ein anderes deutsches Unternehmen mißbraucht dann diese Figur unseres Papstes.

Es handelt sich bei dem"Papst" auf dem Buschdiorama nämlich in Wirklichkeit um einen als Papst verkleideten Gynäkologen, der gerade den korrekten Sitz der Brustimplantate bei der Dame überprüft!!!


Achim aus dem Gleisdreieck

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 14. Februar 2006, 10:34

Vorab: Mir liegt es fern, politische Diskussionen anzuheizen oder vom Zaun zu brechen.

Ich verstehe - bei Gott - eine Menge Spaß und bin alles andere als prüde; aber bei den betreffenden Bildern scheint die Trennlinie zwischen Ironie und Geschmacklosigkeit fließend zu sein - SO ETWAS mit Symbolen "anderer Kulturen" und schon wären die Zeitungen, Nachrichtensendungen, Talkshows usw. voll mit "Protesten"; die halbe Gesellschaft würde sich entschuldigen und eine "Betroffenheitsgala" nach der anderen abhalten - hier (im christlichen Deutschland) scheint's aber keinen zu jucken, wenn das religiöse Oberhaupt von ca. 1,4 Mrd. Menschen auf eine dumme und primitive Weise durch den Dreck gezogen wird.

Na ja - Hauptsache, wir nehmen keine anderen religiösen Motive auf's Korn - die Angst, dabei "ein's auf's Maul" zu kriegen, läßt den überwiegenden Teil der Bevölkerung verstummen - bravo! :?

Gruß - Ludger

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 14. Februar 2006, 12:03

Hallo Ludger!

Wer von uns würde schon gern so dargestellt werden.

Ich denke jeder ( natürlich auch der Papst) hätte das Recht sich dagegen zu wehren.

Wenn man so was überhaupt darstellt, dann müßte " es schon einmal vorgekommen sein". oder es sollte nicht an konkreten Personen haften.

Die katholische Kirche bietet mit ihrer Doppelmoral unendlich viel Angriffsfläche und auch Stoff für Satiren. Schon macher hohe Priester starb den "Morbus in coitu" bei einer Hure.

Das ist aber kein Grund den Papst als Person öffentlich herabzuwürdigen.

"Nun darf Satire zwar alles", aber ich finde man darf den Papst nicht von vornherein für 2000 Jahre katholische Moralgeschichte in Haftung nehmen.
Es ist auch gar kein satirischer Zweck erkennbar.

Von daher war der erste Satz meines letzten Posts ganz ernst gemeint.

Achim aus dem Gleisdreieck

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 14. Februar 2006, 19:55

Hallo alle zusammen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man so etwas wie Papst, Merkmale und Zeremonien jeglicher Religionen nicht darstellen sollte. Allerdings bin ich der Meinung das die Diskussion ein bisschen zu weit geht, denn wenn man keine Sachen irgendwelcher Religionen zeigt, dann wäre diese Regel schon um einige Male gebrochen worden :!: :!: :!: Da Kirchen und die Klöster eindeutig mit dem Christetum verbunden sind :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Werder Bremen Fan am Mittwoch 15. Februar 2006, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 14. Februar 2006, 23:45

Werder Bremen Fan hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung, dass man so etwas wie Papst und Merkmale und Zeremonien anderer Religionen darzustellen.
Moin,

übersetze den Satz doch mal, daß man ihn mit rudimentären Deutschkenntnissen auch verstehen kann.
Insbesondere, was du uns mitteilen willst...

Gruß
Kai
"Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken..."

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 15. Februar 2006, 15:00

Oh...da hab ich wohl einen dicken Fehler gemacht :!: :!: :!:

Tut mir leid. So ich hab´s jetzt verbessert und so müsste es klar sein.

So hoffe ich doch...

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Mittwoch 15. Februar 2006, 15:53

Um mal Satire zur Tragödie zu machen:

http://www.bash.org/?615253

Antworten