Sturmflut in Hamburg?
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also, es ist dieses Mal ganz schwer vorraus zu sagen.
Laut der aktuellen Wetterdaten würde ich 2.80 Meter über dem mittleren Hochwasser rechnen, also deutlcih weniger, als prognostiziert. Die letzten beiden Male lag ich richtig, aber dieses Mal ist es sehr schwer, da der Wind nicht so stark, dafür aber länger aus Nordwest kommen wird...
Viele Grüße
Gerrit
Laut der aktuellen Wetterdaten würde ich 2.80 Meter über dem mittleren Hochwasser rechnen, also deutlcih weniger, als prognostiziert. Die letzten beiden Male lag ich richtig, aber dieses Mal ist es sehr schwer, da der Wind nicht so stark, dafür aber länger aus Nordwest kommen wird...
Viele Grüße
Gerrit
- kiruna
- Forumane
Bevor der erste Frost kommt, muß ich noch meine beiden Regentonnen entleeren. Aber nachher bin ich noch Schuld, wenn dadurch der Pegel in der Elbe steigt.
Ich kann ja ganz laaaangsam schütten .......
Gruß, Thomas
Ich kann ja ganz laaaangsam schütten .......
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Schütt nur nicht heute Mittag / Nachmittag ..
Wir halten Euch auf dem Laufenden: Guggst Du News zur Sturmflutwarnung.
Soviel aber vorab: Wir haben heute ganz normal geöffent!
Wir halten Euch auf dem Laufenden: Guggst Du News zur Sturmflutwarnung.
Soviel aber vorab: Wir haben heute ganz normal geöffent!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Stephan Hertz
- Webmaster
Naja, nun müssen wir also doch für 2 Stunden dicht machen ... Speicherstadt gesperrt
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Dienstagsforumane
Moin,
wieso schließen? Der Fußweg vor dem Miwula ist doch noch trocken, und die Straße (die ja etwa 20 cm tiefer liegt als der Fußweg) ist immerhin noch teilweise trocken, zumindest sieht es vom Baumwall gesehen so aus, als stünde die Straße nur teilweise unter Wasser. In einer Stunde wird es wohl etwas anders aussehen, aber Wathosen dürften dann immer noch reichen .
Soweit zum Thema "Wasserstandsmeldung"...
wieso schließen? Der Fußweg vor dem Miwula ist doch noch trocken, und die Straße (die ja etwa 20 cm tiefer liegt als der Fußweg) ist immerhin noch teilweise trocken, zumindest sieht es vom Baumwall gesehen so aus, als stünde die Straße nur teilweise unter Wasser. In einer Stunde wird es wohl etwas anders aussehen, aber Wathosen dürften dann immer noch reichen .
Soweit zum Thema "Wasserstandsmeldung"...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
der Pegel St. Pauli meldet für 15:20 bis 15:40 einen Stand von 1042 cm, um 15:50 ist der Pegel bei 1040 cm. Das Maximum entspricht 5,42 m über NN bzw. 3,33 m über mittlerem Hochwasser (Pegel 709 cm) .
Das könnte es gewesen sein , und damit wäre der MiWuLa Parkplatz um 2 cm verschont geblieben.
Die Webcam in Knuffingen zeigt übrigens , dass weiterhin Besucher die Anlage geniessen - unbeeindruckt von den Geschehnissen vorm Gebäude
Gruß
Klaus
der Pegel St. Pauli meldet für 15:20 bis 15:40 einen Stand von 1042 cm, um 15:50 ist der Pegel bei 1040 cm. Das Maximum entspricht 5,42 m über NN bzw. 3,33 m über mittlerem Hochwasser (Pegel 709 cm) .
Das könnte es gewesen sein , und damit wäre der MiWuLa Parkplatz um 2 cm verschont geblieben.
Die Webcam in Knuffingen zeigt übrigens , dass weiterhin Besucher die Anlage geniessen - unbeeindruckt von den Geschehnissen vorm Gebäude
Gruß
Klaus