Wochenbericht Nr. 785

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
neubi

Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von neubi » Dienstag 17. November 2015, 10:07

Hallo Gemeinde,
mit Schrecken musste ich im Wochenbericht Nr. 785 sehen, dass Frau Helene Fischer das MIWULA besuchte. Müssen diese sogenannten Superstars sich nun wirklich in Bereiche einmischen, mit denen sie nicht das Geringste zu tun haben ? Wir könnten ja auch mal im Umkehrschluss eine Modellbahnausstellung bei einem ihrer Konzerte arrangieren. Diesen Stars
ist wohl jedes Mittel recht, um sich ins Rampenlicht zu stellen.

Grüße
neubi

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 17. November 2015, 10:57

Gerne könnte ich eine halbe Stunde verwenden dir eine Antwort zu schreiben. Die habe ich heute leider nicht, deshalb Kurzversion:

Da hast du etwas in die falsche Kehle bekommen, du hast die Seele des MiniaturWunderlandes nicht kapiert. :evil:

PS. Bild Nr. 7 gefällt mir sehr. Sowie die Bilder und Berichte Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9 und 10 :D
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 17. November 2015, 11:40

Moin,

ich könnte sogar eine Stunde lang tippen, und die Zeit könnte ich mir sogar nehmen. Aber ich habe schlicht und ergreifend gerade kein Lust. neubi, weißt Du wenigstens, warum Helene ins MiWuLa eingeladen wurde? Falls nicht: Es gibt diverse Suchmaschinen im Internet. Eine beinhaltet diese unzähligen Treffer.
Besonders lesenswert: Ein Artikel des MiWuLa zum Thema.

Und nun lies bitte erstmal bevor Du dir eine fundierte Meinung bilden kannst. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von writeln » Dienstag 17. November 2015, 11:41

Moin!

Dann will ich mal eine andere (meine) Sichtweise dazu kundtun... :mrgreen:
Ist eine schöne Aktion, die das MiWuLa da wieder mal auf die Beine gestellt hat. Da werden Spenden für "Ein Herz für Kinder" gesammelt. Gehen wir mal davon aus, dass die Initiative für die ganze Aktion vom MiWuLa ausgeht. Frau Fischer hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, ihren Namen und ihre Popularität zur Verfügung zu stellen, um viele Menschen zu erreichen, die nicht in erster Linie Wunderland-Fans sind. Gut fürs MiWuLa und sehr gut, um für einen Guten Zweck zu trommeln. Ich selber bin zwar überhaupt kein Fan von Schlagermusik, finde die Idee aber klasse. Hoffentlich kommt bei der Aktion ordentlich was zusammen.

Spenden zu sammeln hat im Wunderland eine lange Tradition. Über die die Spendenpins wurde in den letzten Jahren viel eingesammelt und den unterschiedlichsten Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt. Immer wieder gab es aber auch Sonderaktionen, wie die Sammlungen für Haiti, oder bei der Tsunami Katastophe 2004. Auch die Ice Bucket Challenge hat das MiWuLa genutzt, um Spenden für eine ganze Reihe von Hilfs-Projekten zu sammeln. In diesem Zusammenhang finde ich es legitim und klug, mit Prominenten der Zeitgeschichte zusammen zu arbeiten. Dabei versucht das MiWuLa, möglichst viele unterschiedliche Projekte zu unterstützen.

Dafür liebe ich diesen Laden. :D

Übrigens tummeln sich im Wunderland unzählige andere "Stars" und Prominente. DJ BoBo hat ein großes Konzert in der Schweiz laufen, Atze Schröder steht dort täglich auf einer Miniatur Bühne. Jan Hofer sitzt seit einigen Tagen im Miniatur-Nachrichtenstudio, "Neues aus Büttenwarder" ist dort mittlerweile an der Nordseeküste versteckt.
Ist doch toll, dass sich so viele Bekannte Gesichter aus der "Großen Welt" dort eingefunden haben.
Aber auch viele "normale" Menschen, wie Du und ich sind dort zu finden. Z.B. als Feuerwehr-Leute, als Retter von THW, DLRG, DGzRS, usw.. Ihre oft ehrenamtliche Arbeit erfährt so eine tolle Würdigung und Werbung.
Die Anlage wird gerade durch diese "Zutaten" zu dem, was sie ist, ein Abbild des besseren Teils der echten Welt. Nur weiter so!!!

Uuuuund ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass doch eines Tages mal ein richtiges Indie-, Rock-, Punk-Konzert in einem der Abschnitte auftaucht. Vielleicht in England? 8)
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 17. November 2015, 13:57, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von Robert I » Dienstag 17. November 2015, 11:54

Moin,

ich hätte auch noch einen Vorschlag ans MiWuLa, aber das werden die nie, nie, nie, nie, nienicht hinbekommen:
Ein Treffen des Fremo:87.
Ich würde eine Halle erwarten und dortdrin dann die Module. Ausgestaltet natürlich. Mit fahrenden und rangierenden Fahrzeugen natürlich. Mit einem maßstäblichen Rad-Schiene-System. Und wenn ich auch nur eine falsch plazierte Schraube, ein Kleineisen, das nicht fein genug ist, oder mehr als eine angegossene Leitung entdecke! :elch:

Freundliche Grüße :mrgreen:

Robert
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 17. November 2015, 12:43

neubi hat geschrieben:Müssen diese sogenannten Superstars sich nun wirklich in Bereiche einmischen...
Kurz und bündig:
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil
Bevor Du so einen Schwachsinn äußerst solltest Du erst mal HIER nachlesen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von writeln » Dienstag 17. November 2015, 13:29

Naja immer ruhig Blut...
Jeder soll hier seine ehrliche Meinung äußern.
:elch:

Der Umkehrschluss mit der Modellbahn auf dem Konzert ist übrigens gar nicht so abwegig. Das Stadion scheint ja nicht fest auf der Anlage zu stehen, sondern ziemlich mobil zu sein, ähnlich wie das Modell, das letztes Jahr in der Europa Passage stand.
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass das Stadion-Modell noch auf Tournee gehen soll. Sicher wird es auf der ZDF Gala am 5. Dezember zu sehen sein (hoffentlich voll ausgebucht) und wer weiß, vielleicht macht es ja auch noch eine Reise zu einem "echten" Helene Fischer Konzert?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Aktion "Ein Herz für Kinder"

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. November 2015, 13:45

Bei derart viel Aktionen in den vergangenen sieben Tagen blieb sogar noch Zeit für schöne Fotos und eben so schöne Texte im Wochenbericht. Ich wünsche dieser Spendenaktion sehr großen Erfolg.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Ganz und gar kein H.F. Fan, aber die Aktion ist wunderbar -

neubi

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von neubi » Dienstag 17. November 2015, 15:04

Sorry, in der Tat habe ich den Hintergrund des Auftritts von Jelena Petrowna Fischer im MIWULA nicht gekannt. Ich habe mir lediglich ganz naiv
die Bilder des Wochenberichtes angeschaut. Obwohl ich des Lesens kundig bin,ist mir der wohltätige Zweck der Aktion entgangen. So hat der Auftritt des Superstars ja doch noch einen Sinn.

Grüße
neubi

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7386
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht Nr. 785

Beitrag von writeln » Dienstag 17. November 2015, 21:00

Naja, immerhin hatten wir lange nicht mehr einen so leidenschaftlich anmoderierten WB-Eintrag, wie den heutigen. Das ist doch mal was... :wink: :mrgreen:

@neubi
Der Vollständigkeit halber könntest Du vielleicht noch den Link zum WB in deinem Eingangsposting setzen?

Allerdings ist die tolle Spendenaktion zwischen Gerrits Tagebuch, Miniatur Tagesschau, Olympia Aktionen und MiWuLa-TV News ein klein wenig untergegangen... Also teilt das mal fleißig im Netz.

Bei Facebook gibt es schon einen Eintrag dazu:
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 88/?type=3
Bei Google+ anscheinend bisher noch nichts Offizielles?

Antworten