Welche digitale Spiegelreflex für Hobbyfotografen?

Fotografie im Allgemeinen, Kameras, Objektive, Zubehör, etc.
Antworten
Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Welche digitale Spiegelreflex für Hobbyfotografen?

Beitrag von sebithoma310 » Mittwoch 6. Februar 2008, 21:51

Hi,

Ich melde mich hier mal mit eine kleinen Frage an mein Lieblingsforum :-)

Welche digitale SPiegelreflex ist zur Zeit die beste beim Preis von UNTER 500€?

Sie sollte folgendes können/haben:
- Nachtfotos z.B. Fahrzeuge, Feuerwehreinsätze, Modellbahn im DUnkeln
- Videos
- Mehrere Bilder in der Sekunde (Fotoserie oder sowas)
- GUTEN MAKROBEREICH FÜR 1:87
- Mormale Akkus (so wie bei sony) damit man für den notfall normale AA-Batterien oder so reinpacken kann.
- Anti-shake funktion

Also ausgeguckt hatte ich Die Sony Cybershot DSC H3 oder H5 oder so. Was habt ihr denn für Erfahrungen bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Sebi.

P.S.: Soll ich das lieber in SIgnaturtests etc. posten?
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Benutzeravatar
H0Egon
Forumane
Beiträge: 978
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:55
Wohnort: BW

Beitrag von H0Egon » Mittwoch 6. Februar 2008, 21:56

Ich arbeit mit einer COOLPIX L3, ist jetzt keine Spiegelreflex aber bis jetzt hat sie mich noch nie im Stich gelassen.

MFG
David

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Donnerstag 7. Februar 2008, 07:32

Ich kenne keine Spiegelreflexkamera, die Videos aufnehmen kann.
Die Möglichkeiten für Makroaufnahmen hängen vom Objektiv ab, nicht von der Kamera.
Ähnliches gilt für Nachtaufnahmen. Da brauchst Du ein sehr lichtstarkes und damit teures Objektiv und/oder Stativ plus Fernauslöser.

Die Auswahl der Kamera selbst ist teilweise Glaubenssache. Ich bin mit meiner Pentax zufrieden, mein Kollege mit seiner Nikon, ein anderer mit seiner Canon usw....

Wichtig ist, dass man ein paar grundsätzliche Dinge verstanden hat: Zusammenhang Blende/Schärfentiefe/Belichtungszeit/Brennweite. Die Bildprogramme mögen nett sein, aber da ich nicht genau weiß, wass sie machen, benutze ich sie nie.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:30

Harry hat geschrieben:Die Auswahl der Kamera selbst ist teilweise Glaubenssache.
Moin Harry,
da hast Du Recht.
Ich bin mit meiner Panasonic DMC-FZ50 zufrieden. Ist keine SLR.
Meine alte, analoge Nikon SLR-Ausrüstung hab ich schon lange eingemottet. :wink:

Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von sebithoma310 » Freitag 8. Februar 2008, 14:14

Hi,

also ich habe mich entschieden für die Sony DSC H9, da ich definitiv Filme drehen möchte! Danke für die Tipps!

Gruß

Sebi
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Freitag 8. Februar 2008, 14:56

In Ordnung. Hat aber nix mit Spiegelreflexkamera zu tun.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von sebithoma310 » Freitag 8. Februar 2008, 15:24

Jap weiß ich jetzt auch ;-)
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Antworten