Anbindung vom Alpenteil

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Werder Bremen Fan

Anbindung vom Alpenteil

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 19. Januar 2006, 18:29

Hab da mal ne kleine Frage; hab unter suchen nichts gefunden.

Von wo wird denn der neue Alpenteil/Flughafen an den 1.BA angebunden bzw. angebaut ? Ist es der erste Alpenteil oder das "Gebirgsmassiv" neben Knuffingen ??? Außerdem wird eine neue Strecke gebaut oder wird irgendwo von einem Schatten banhof was abgezweigt ???

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:13

Also, der Flughafen kommt dort hin wo momentan die Werkstätten "Modellbau" sich befinden. Also auf der Speicherseite wo sich Knuffingen/Ober- und Unterwassen befinden. Wo die jetzigen Alpen sind soll auf der rechten Seite ein Wanddurchbruch stattfinden wo sich dahinter die erweiterten Alpen anschließen sollen. (Dort wo jetzt die Treppe in den 3. Stock führt) Über eine Treppe soll man ja auch die neuen Alpen "erwandern" können.

Ich gehe mal davon aus, das von Knuffingen eine Strecke zum Flughafen führt, genau wie von den jetzigen Alpen ein Abzweig durch die Alpenerweiterung geführt wird. Es kann aber auch gut sein dass die Gleise vom Flughafen weiter in die erweiterten Alpen führen. Da wohl beide BAs mehr oder weniger parallel laufen. Nur der Flughafen-BA technisch aufwendiger.

(Alle Angaben von mir ohne Gewähr 8) )

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten