Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Alpen / Alps - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoverlad (mit CarSystem?) in der Schweiz?
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2008, 11:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Beiträge: 601
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo Forum,

das ist mir bei meinem ersten Besuch aufgefallen:
Es gibt keine Autozüge in der Schweiz :shock: :?:
Oder habe ich die nur übersehen :?:
Oder erscheinen die bald auf den Strecken der Schweiz und es wird schon daran gearbeitet :?:
Was ich meine?
Das hier. Oder sowas ähnliches.

Meine Idee wäre ja, das mit einem CarSystem attraktiver zu machen. So mit richtiger
Be- und Entladung, wo die Autos in einen Berg fahren und später zurück kommen.
Aber das beleibt wohl nur mein Wunschtraum.....

_________________
bis dann
Jörg W.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2008, 14:12 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55
Beiträge: 277
Wohnort: Niedersachsen; Lüneburg
wieso nur ein wunschtraum?
es gibt doch schon die Rollende Landstraße fürs Car-System

_________________
MFG von Flo.
Bild


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2008, 14:25 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1505
Wohnort: Kürten
Im Amerikateil gibt es eine solche funktionierende Verladestation.

Gruß aus dem bergischen

Christoph Köhler


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2008, 16:19 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Beiträge: 601
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,

ich meine keine LKW-Verladung, sondern eine PKW-Verladung. Und ich meine auch
keine Niederbordwagen, sondern solche wie sie in der Schweiz unterwegs sind.

_________________
bis dann
Jörg W.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 2. Februar 2008, 18:03 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55
Beiträge: 277
Wohnort: Niedersachsen; Lüneburg
weiß den jemand ob die rollende landstraße auch bei autos funktioniert?

_________________
MFG von Flo.
Bild


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Februar 2008, 15:31 
Hallo

warum den eigentlich nicht, steckt doch sie gleiche Technik dirn wie in einem LKW oder nicht??? Ist vielleicht nur schwerer weil sie so klein sind und für den Dauerbetrieb nicht geeignet sind???

MfG NOB ER 20


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. März 2008, 09:15 
Offline
Forumane

Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Beiträge: 949
Wohnort: München
Schau doch einfach mal, was Gerrit in solche Autos reinbekommt :P . Da sollen die noch zu klein sein? Außerdem sind die PKWs in Knuffingen und Amerika ja genauso im Dauerbetrieb :roll: . Warum sollen die dann nicht auch auf Züge verladen werden?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. März 2008, 09:19 
Ja so ein Autozug mit verladung wäre doch nicht schlecht.

Thorsten


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. März 2008, 09:44 
Offline
103er-Killer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Beiträge: 4322
Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Thorsten,
Thorsten Kranz hat geschrieben:
Ja so ein Autozug mit verladung wäre doch nicht schlecht.

Thorsten


Sicher währe es ein Thema, einen solchen Zug fahren zulassen, bzw. verladen und endladen.

Ich denke das es bei der Planung die Idee gab. Aber aus wichtigen nicht umgesetzt worden ist.

silberner drei BMW hat geschrieben:
Schau doch einfach mal, was Gerrit in solche Autos reinbekommt . Da sollen die noch zu klein sein? Außerdem sind die PKWs in Knuffingen und Amerika ja genauso im Dauerbetrieb . Warum sollen die dann nicht auch auf Züge verladen werden?


Insgesamt gibt es 6 Pkws die auf der Anlage fahren.
Guckst Du Hier

Zwei davon fallen aus der Liste heraus, weil sie einfach zu breit sind.
No.1
No.2

Es gibt aber mehr als die 6 Pkws. Es würde dem MiWuLa nicht gerecht, wenn immer nur die selben / gleichen Fahrzeuge auf- / abgeladen werden.

MFG
Thomas

_________________
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. März 2008, 10:31 
Auf den auto zügen faren nicht nur Pkws sondern manchmal auch busse und klinbusse und was ich auch schon gesehen hab sind LKWs, ist aber sehr selten.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 14. März 2008, 12:35 
Ich hab auch schon Wohnmobile auf solchen Zügen gesehen.

Thorsten


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Alpen / Alps - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: