Autoverlad (mit CarSystem?) in der Schweiz?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Autoverlad (mit CarSystem?) in der Schweiz?

Beitrag von Jörg W. » Samstag 2. Februar 2008, 11:23

Hallo Forum,

das ist mir bei meinem ersten Besuch aufgefallen:
Es gibt keine Autozüge in der Schweiz :shock: :?:
Oder habe ich die nur übersehen :?:
Oder erscheinen die bald auf den Strecken der Schweiz und es wird schon daran gearbeitet :?:
Was ich meine?
Das hier. Oder sowas ähnliches.

Meine Idee wäre ja, das mit einem CarSystem attraktiver zu machen. So mit richtiger
Be- und Entladung, wo die Autos in einen Berg fahren und später zurück kommen.
Aber das beleibt wohl nur mein Wunschtraum.....
bis dann
Jörg W.

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Samstag 2. Februar 2008, 14:12

wieso nur ein wunschtraum?
es gibt doch schon die Rollende Landstraße fürs Car-System
MFG von Flo.
Bild

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 2. Februar 2008, 14:25

Im Amerikateil gibt es eine solche funktionierende Verladestation.

Gruß aus dem bergischen

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Samstag 2. Februar 2008, 16:19

Hallo,

ich meine keine LKW-Verladung, sondern eine PKW-Verladung. Und ich meine auch
keine Niederbordwagen, sondern solche wie sie in der Schweiz unterwegs sind.
bis dann
Jörg W.

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Samstag 2. Februar 2008, 18:03

weiß den jemand ob die rollende landstraße auch bei autos funktioniert?
MFG von Flo.
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 9. Februar 2008, 15:31

Hallo

warum den eigentlich nicht, steckt doch sie gleiche Technik dirn wie in einem LKW oder nicht??? Ist vielleicht nur schwerer weil sie so klein sind und für den Dauerbetrieb nicht geeignet sind???

MfG NOB ER 20

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 14. März 2008, 09:15

Schau doch einfach mal, was Gerrit in solche Autos reinbekommt :P . Da sollen die noch zu klein sein? Außerdem sind die PKWs in Knuffingen und Amerika ja genauso im Dauerbetrieb :roll: . Warum sollen die dann nicht auch auf Züge verladen werden?
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 14. März 2008, 09:19

Ja so ein Autozug mit verladung wäre doch nicht schlecht.

Thorsten

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 14. März 2008, 09:44

Hallo Thorsten,
Thorsten Kranz hat geschrieben:Ja so ein Autozug mit verladung wäre doch nicht schlecht.

Thorsten
Sicher währe es ein Thema, einen solchen Zug fahren zulassen, bzw. verladen und endladen.

Ich denke das es bei der Planung die Idee gab. Aber aus wichtigen nicht umgesetzt worden ist.
silberner drei BMW hat geschrieben:Schau doch einfach mal, was Gerrit in solche Autos reinbekommt . Da sollen die noch zu klein sein? Außerdem sind die PKWs in Knuffingen und Amerika ja genauso im Dauerbetrieb . Warum sollen die dann nicht auch auf Züge verladen werden?
Insgesamt gibt es 6 Pkws die auf der Anlage fahren.
Guckst Du Hier

Zwei davon fallen aus der Liste heraus, weil sie einfach zu breit sind.
No.1
No.2

Es gibt aber mehr als die 6 Pkws. Es würde dem MiWuLa nicht gerecht, wenn immer nur die selben / gleichen Fahrzeuge auf- / abgeladen werden.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

daemu

Beitrag von daemu » Freitag 14. März 2008, 10:31

Auf den auto zügen faren nicht nur Pkws sondern manchmal auch busse und klinbusse und was ich auch schon gesehen hab sind LKWs, ist aber sehr selten.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 14. März 2008, 12:35

Ich hab auch schon Wohnmobile auf solchen Zügen gesehen.

Thorsten

Antworten