| Autor |
Nachricht |
|
masterc
|
Betreff des Beitrags: Bahnhof Belloszona Verfasst: Mittwoch 8. April 2009, 19:30 |
|
 |
| Stammgast |
|
|
|
|
Hallo zusammen
Mich niemt es wunder wie lange der Bahnhof Belloszona ist kann mir das jemand sagen MFG Ivan.
_________________ Meine HP ist Online
www.meine-modellbahn-welt.de.tl
|
|
|
|
 |
|
Maik Costard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 9. April 2009, 17:10 |
|
 |
| MiWuLa Mitarbeiter |
 |
|
|
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51 Beiträge: 1155 Wohnort: Schwerin
|
|
Genau weis ich es jetzt von zu Hause aus auch nicht, aber die Bahnsteiglänge ist zirka 4,5 Meter.
Schönen Gruß
Maik
_________________ Familie+MiWuLa+MoBa zu Hause=Vollbeschäftigung
|
|
|
|
 |
|
Gerhard Dauscher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 13:43 |
|
 |
| Planungschef MiWuLa |
|
|
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41 Beiträge: 162 Wohnort: Mühlhausen
|
|
Und die Gleislänge bemisst sich auf 5500mm.
Der bahnhof wirkt sehr lang weil er schmal ist, und sich mitten durch eine Stadt schlängelt. Was mir besonders gut an der Idee gefallen hat, ist der Umsatnd das er sich in ein fiktives Tal zwängt, mit Autostrasse und Stadtbebauung.
|
|
|
|
 |
|
Kai Eichstädt
|
Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Belloszona Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 00:22 |
|
 |
| Forumane |
 |
|
|
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32 Beiträge: 2148 Wohnort: Flensburg
|
Moin,
masterc hat geschrieben: Mich niemt es wunder wie lange der Bahnhof Belloszona ist kann mir das jemand sagen
wie lange der Bahnhof da sein wird? Wahrscheinlich so lange, bis er abgerissen wird.
Aber wnn das der Fall sein wird, kann wohl keiner sagen...
Gruß
Kai
|
|
|
|
 |
|
Nordexpress
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 11:25 |
|
 |
| Forumane |
|
|
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03 Beiträge: 541 Wohnort: Dänemark
|
|
Bahnhof Belloszona ist eben eine fabelhaft gelungene Umsetzung/Erfindung, die die Möglichkeiten der H0-Welt wiedergibt.
_________________ Tschüss Nord-Express "Die kleine Welt ist die grösste!" "Small Scale on a Large Scale - Hamburg's Miniature World" Eröffnungsfeier Citytunnel Malmö 04 Dez 2010: http://www.citytunneln.com/en/News/Latest-pressrelease/
|
|
|
|
 |
|
Yann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Belloszona Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:22 |
|
 |
| Forumane |
 |
|
|
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36 Beiträge: 257 Wohnort: Schweiz Abschnitt
|
Eine kleine Bemerkung: Im Bahnhof Belloszona gibt es ein F Sektor zu sehen. Persönlich kenne ich kein Bahnhof - in der Schweiz - die ein Sektor F besteht... Dateianhang: Dateikommentar: Belloszona Sektor F
IMG_0373.jpg [ 89.07 KiB | 296-mal betrachtet ]
_________________ Grüße Yann
|
|
|
|
 |
|
Gerhard Dauscher
|
Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Belloszona Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 13:23 |
|
 |
| Planungschef MiWuLa |
|
|
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41 Beiträge: 162 Wohnort: Mühlhausen
|
|
Bingo. Im Original hat der Bahnhof von Bellinzona nur die Abschnitte A - E. Aufgrund der Anordnung des Bahnsteigsdachs, hat sich die Aufteilung in die Abschnitte A -F so ergeben. Aber es freut mich das selbst so kleine Schilder nicht umsonst sind, und von vielen gesehen werden. Vor kurzem kam eine Journalistin, nur um das Schild "Vorsicht beim Überschreiten der Gleise" zu fotografieren.
|
|
|
|
 |
|
Yann
|
Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Belloszona Verfasst: Montag 28. Dezember 2009, 14:41 |
|
 |
| Forumane |
 |
|
|
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36 Beiträge: 257 Wohnort: Schweiz Abschnitt
|
Gerhard Dauscher hat geschrieben: Aber es freut mich das selbst so kleine Schilder nicht umsonst sind, und von vielen gesehen werden. Vor kurzem kam eine Journalistin, nur um das Schild "Vorsicht beim Überschreiten der Gleise" zu fotografieren. Hallo Gerhard, Cool, das macht den Unterschied! 
_________________ Grüße Yann
|
|
|
|
 |
|