Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
DampfbahnFurka

Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von DampfbahnFurka » Sonntag 27. Februar 2011, 00:45

1. Ich wollte Fragen ob der Bahnhof Zug (Schweiz) gebaut werden kann, der Bahnhof ist ein sehr moderner Kurvenkeilbahnhof, sie hat auch einen Lichterspiel wie der Bahnhof Knuffingen [man würde grad meinen das es daraus abgleitet wurde.

2. Bei den Alpen fehlt mir die Furka Strecke den die ist sehr berühmt und schön. Also ich meine die alte FO Strecke über den Furkapass

Atropos

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Atropos » Sonntag 27. Februar 2011, 09:47

Guten Morgen DampfbahnFurka,

Deine Vorschläge kommen ziemlich spät, da der Bauabschnitt Schweiz schon Ende 2007 fertiggestellt wurde.
Der nächste Bauabschnitt wird wahrscheinlich das Mittelmeer, also Italien oder Frankreich. Viele Diskussionen dazu gibt es hier.

Georg

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Achim » Sonntag 27. Februar 2011, 13:42

Gerhard Dauscher hat geschrieben:Die Furka Dampfbahn wird nicht nachgebaut. Es sind davon nur Kleinserien in Messingbauweise erhältlich.
Vor 5 Jahren hatten wir das abschließend vom Chefplaner persönlich beschieden bekommen.
Es lohnt sich oft die Suche Funktion zu nutzen!!!!
Schau hier: http://forum.miniatur-wunderland.de/alp ... 10468.html

Außerdem gibt es ja bereits mehrere Strecken mit Zahnstangen im Schweizabschnitt.

Gruß
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Hellas-Express » Sonntag 27. Februar 2011, 19:16

Hallo Leute,

Möchte unseren Freund der schweizer Bergbahnen mal ein wenig in Schutz nehmen.
Erst vor wenigen Tagen fand ich unter dem Webcambild der Schweiz den Text: "Hier kann man den Modellbauern über die Schulter schauen."

Wenn man mal unter Technik und offene Projekte schaut, kann man lesen, was alles nach Fertigstellung des Schweizabschnittes geplant ist. Und unter der Rubrig "Sonderausstellungen" gibt es auch so manchen Text, den man mittlerweile mal in die Vergangenheitsform bringen könnte. Da unser neues Forumsmitglied mal gerade 3 Tage hier angemeldet ist, finde ich seine Frage aufgrund der veralteten Website-Inhalte gar nicht so abwegig.

Vielleicht findet sich hier im Forum mal jemand, ich denke so an Rentner, Arbeitslose und Privaties, der via Sitemap die Miwula-Webseite nach veralteten Texten durchschaut. Selber hab ich gerade keine Zeit dazu, da ich Selbstständig bin, das heißt: Ich arbeite selber und das ständig.

Sollte sich niemand finden, dann bleibts mal wieder an unserem Admin hängen.
Grüße an Stephan.

In diesem Sinne und noch einen erholsamen Sonntagabend, Michi

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 27. Februar 2011, 19:32

Also den Bahnhof Gletsch (St. Plaschtique oder wie auch immer der bei uns heisst) gibts zum Beispiel.

Vom Deinem Benutzernamen her: Hast Du persönlich was mit der DFB zu tun?

DampfbahnFurka

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von DampfbahnFurka » Sonntag 27. Februar 2011, 19:57

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Vom Deinem Benutzernamen her: Hast Du persönlich was mit der DFB zu tun?

Jaein hatte nur Job als Streckenwärter und Heizer.

Anscheinend bist du auch ein Fan der Schweizerbergbahnen. ;D

Also ich hab die Lokomotive auch und die Strecke selber nachgebaut (30m).
Das war nicht schwierig, anfangs meinte ich die Loks wären schwierig aufzutreiben und sehr teuer, aber sie war erstaunlich günstig.

http://www.mbapiro.ch/produkte_detail.p ... ukt_id=425 (Also die hab ich gekauft)[Das soll kein Spam sein, sondern ein Hinweis]

Lucky007
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Lucky007 » Montag 28. Februar 2011, 16:16

Könntest du uns mal Bilder von deiner Strecke zeigen :?:

Gruß
Lucas

DampfbahnFurka

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von DampfbahnFurka » Montag 28. Februar 2011, 18:42


Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 28. Februar 2011, 21:09

DampfbahnFurka hat geschrieben:hier sind Links wo es Bilder hat oder der Streckenplan.

http://www.furka-bergstrecke.ch/ger/bah ... enplan.php
http://www.google.ch/images?um=1&hl=de& ... 0dampfbahn
Ich glaube es war angedacht, dass Du uns Bilder Deiner 30m großen Anlage zeigst und nicht Bilder vom Original :wink:

Lucky007
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Lucky007 » Dienstag 1. März 2011, 14:25

Ja genau ich habe natürlich Bilder deiner Modellstrecke gemeint.

Gruß
Lucas

DampfbahnFurka

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von DampfbahnFurka » Dienstag 1. März 2011, 17:50

Hier sind einpaar bilder
Dateianhänge
3.jpg
BAhnhof Realp
Nicht genau nachgbaut
3.jpg (95.77 KiB) 5021 mal betrachtet
ufg1111.jpg
oben dran unten ist die neue Strecken teil

Das hat mein Onkel gemacht :D
ufg1111.jpg (127.01 KiB) 5021 mal betrachtet
7.jpg
Vor dem Passhöhentunnel
7.jpg (82.54 KiB) 5021 mal betrachtet

Lucky007
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Lucky007 » Dienstag 1. März 2011, 18:11

Sehr schöne Anlage. Hast du die Anlage komplett aufgebaut?

Gruß
Lucas

DampfbahnFurka

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von DampfbahnFurka » Dienstag 1. März 2011, 18:59

Ich bin am Bauen.
Bin erst nur bei der ersten hälfte bis gletsch
Nach oberwald bin ich am konstruieren

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von Achim » Dienstag 1. März 2011, 19:42

Beim Kirchlein von Wassen fehlt noch die Bank an der Friedhofsmauer auf der ich immer sitze. :elch: Aber ganz wunderbar!

Gruß
now butter by the fishes

DampfbahnFurka

Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke

Beitrag von DampfbahnFurka » Dienstag 1. März 2011, 19:53

Muss es verbessern :D

Hab eigtl. Ein Mix aus DFB und SBB gemacht

Antworten