Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Alpen / Alps - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 00:45 
1. Ich wollte Fragen ob der Bahnhof Zug (Schweiz) gebaut werden kann, der Bahnhof ist ein sehr moderner Kurvenkeilbahnhof, sie hat auch einen Lichterspiel wie der Bahnhof Knuffingen [man würde grad meinen das es daraus abgleitet wurde.

2. Bei den Alpen fehlt mir die Furka Strecke den die ist sehr berühmt und schön. Also ich meine die alte FO Strecke über den Furkapass


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 09:47 
Guten Morgen DampfbahnFurka,

Deine Vorschläge kommen ziemlich spät, da der Bauabschnitt Schweiz schon Ende 2007 fertiggestellt wurde.
Der nächste Bauabschnitt wird wahrscheinlich das Mittelmeer, also Italien oder Frankreich. Viele Diskussionen dazu gibt es hier.

Georg


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 13:42 
Offline
in me­mo­ri­am
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beiträge: 2603
Gerhard Dauscher hat geschrieben:
Die Furka Dampfbahn wird nicht nachgebaut. Es sind davon nur Kleinserien in Messingbauweise erhältlich.

Vor 5 Jahren hatten wir das abschließend vom Chefplaner persönlich beschieden bekommen.
Es lohnt sich oft die Suche Funktion zu nutzen!!!!
Schau hier: alpen-alps-diskussion-discussion-f29/furka-dampfbahn-t10468.html

Außerdem gibt es ja bereits mehrere Strecken mit Zahnstangen im Schweizabschnitt.

Gruß

_________________
now butter by the fishes


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 19:16 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Beiträge: 325
Wohnort: Avanos und Bordenau
Hallo Leute,

Möchte unseren Freund der schweizer Bergbahnen mal ein wenig in Schutz nehmen.
Erst vor wenigen Tagen fand ich unter dem Webcambild der Schweiz den Text: "Hier kann man den Modellbauern über die Schulter schauen."

Wenn man mal unter Technik und offene Projekte schaut, kann man lesen, was alles nach Fertigstellung des Schweizabschnittes geplant ist. Und unter der Rubrig "Sonderausstellungen" gibt es auch so manchen Text, den man mittlerweile mal in die Vergangenheitsform bringen könnte. Da unser neues Forumsmitglied mal gerade 3 Tage hier angemeldet ist, finde ich seine Frage aufgrund der veralteten Website-Inhalte gar nicht so abwegig.

Vielleicht findet sich hier im Forum mal jemand, ich denke so an Rentner, Arbeitslose und Privaties, der via Sitemap die Miwula-Webseite nach veralteten Texten durchschaut. Selber hab ich gerade keine Zeit dazu, da ich Selbstständig bin, das heißt: Ich arbeite selber und das ständig.

Sollte sich niemand finden, dann bleibts mal wieder an unserem Admin hängen.
Grüße an Stephan.

In diesem Sinne und noch einen erholsamen Sonntagabend, Michi


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 19:32 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Beiträge: 1673
Wohnort: Hamburg/Köln
Also den Bahnhof Gletsch (St. Plaschtique oder wie auch immer der bei uns heisst) gibts zum Beispiel.

Vom Deinem Benutzernamen her: Hast Du persönlich was mit der DFB zu tun?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 19:57 
Dirk Zimmermann hat geschrieben:
Vom Deinem Benutzernamen her: Hast Du persönlich was mit der DFB zu tun?

Jaein hatte nur Job als Streckenwärter und Heizer.

Anscheinend bist du auch ein Fan der Schweizerbergbahnen. ;D

Also ich hab die Lokomotive auch und die Strecke selber nachgebaut (30m).
Das war nicht schwierig, anfangs meinte ich die Loks wären schwierig aufzutreiben und sehr teuer, aber sie war erstaunlich günstig.

http://www.mbapiro.ch/produkte_detail.p ... ukt_id=425 (Also die hab ich gekauft)[Das soll kein Spam sein, sondern ein Hinweis]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 16:16 
Offline
Stammgast

Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21
Beiträge: 53
Könntest du uns mal Bilder von deiner Strecke zeigen :?:

Gruß
Lucas


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 18:42 
hier sind Links wo es Bilder hat oder der Streckenplan.

http://www.furka-bergstrecke.ch/ger/bah ... enplan.php
http://www.google.ch/images?um=1&hl=de& ... 0dampfbahn


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 21:09 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Beiträge: 1673
Wohnort: Hamburg/Köln
DampfbahnFurka hat geschrieben:


Ich glaube es war angedacht, dass Du uns Bilder Deiner 30m großen Anlage zeigst und nicht Bilder vom Original :wink:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 14:25 
Offline
Stammgast

Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21
Beiträge: 53
Ja genau ich habe natürlich Bilder deiner Modellstrecke gemeint.

Gruß
Lucas


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 17:50 
Hier sind einpaar bilder


Dateianhänge:
Dateikommentar: BAhnhof Realp
Nicht genau nachgbaut

3.jpg
3.jpg [ 95.77 KiB | 2109-mal betrachtet ]
Dateikommentar: oben dran unten ist die neue Strecken teil

Das hat mein Onkel gemacht :D

ufg1111.jpg
ufg1111.jpg [ 127.01 KiB | 2109-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vor dem Passhöhentunnel
7.jpg
7.jpg [ 82.54 KiB | 2109-mal betrachtet ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 18:11 
Offline
Stammgast

Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21
Beiträge: 53
Sehr schöne Anlage. Hast du die Anlage komplett aufgebaut?

Gruß
Lucas


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 18:59 
Ich bin am Bauen.
Bin erst nur bei der ersten hälfte bis gletsch
Nach oberwald bin ich am konstruieren


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 19:42 
Offline
in me­mo­ri­am
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beiträge: 2603
Beim Kirchlein von Wassen fehlt noch die Bank an der Friedhofsmauer auf der ich immer sitze. :elch: Aber ganz wunderbar!

Gruß

_________________
now butter by the fishes


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnhof Zug und Dampfbahn Furka Bergstrecke
 Beitrag Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 19:53 
Muss es verbessern :D

Hab eigtl. Ein Mix aus DFB und SBB gemacht


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Alpen / Alps - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: