Coaster-Transportachterbahn für die Alpen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Gast

Coaster-Transportachterbahn für die Alpen

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2007, 19:45

Hallo

ich bin heute in der Zeitschrift Faszination_Stahl 12 auf der Seite 9 auf was gestoßen,
was für den neuen Alpen Bauabschnitt interessant wäre.
Bild
Bild

Es ist ein Personentransportsystem das es auch für den Einsatz in den Alpen geeignet ist.
Eine Anlage ist auch schon im Bau.
Coaster hat geschrieben:Im Januar 2006 wurde die weltweit erste Coasteranlage verkauft.
Die Anlage vom Typ Short-Range-Coaster wird in Arosa/Graubünden/
Schweiz für das Tschuggen Grand Hotel gebaut.

Aufgrund mangelhafter Schweißausführungen des Fahrbahnlieferanten
musste der geplante Inbetriebnahmetermin vom 01. Dezember 2006
verschoben werden. Der neue Termin für die Inbetriebnahme ist der
Frühsommer 2007.

Weitere Eindrücke des Tschuggen-Coaster finden Sie auch auf der
Homepage des Tschuggen Grand Hotel. http://www.tschuggen.ch
Auf der Homepage des Coaster gibt es auch eine kleine Animation.
Ich finde das wäre eine schöne Herausforderung für die MiWuLa-Spezialisten und würde sich sicher gut als Knopfdruck Attraktion machen.
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 2. Juni 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 1. Juni 2007, 21:09

Hallo,

Auch in Zürich diskutiert man diese Verkehrsidee. http://www.qv-hirslanden.ch/coaster.pdf

mit freundlichen Grüssen

Gian

Antworten