Furka Dampfbahn
Furka Dampfbahn
Ich wollte nur mal wissen ob Teile der Furka Dampfbahn DFB (kein Scherz) nachgebaut werden.
mfg Tobias W
mfg Tobias W
Re: Furka Dampfbahn
Wird wohl schwierig werden, weil es bisher keinerlei Lok's vonTobias W hat geschrieben:Ich wollte nur mal wissen ob Teile der Furka Dampfbahn DFB (kein Scherz) nachgebaut werden.
mfg Tobias W
der DFB im Modell gibt.
Auch von Bemo nicht.
Gruß
Maximilian
-
- Planungschef MiWuLa
DFB Lok's
Hallo,
leider baut Bemo (zurzeit) noch keine DFB-Lok's. Es gibt aber gelegentlich bei ebay Dampfloks von Ferro-Suisse (Feiner kleiner Kleinserienhersteller) der DFB zu ersteigern. Nicht ganz billig...
Ferner habe ich auf der Messe in Dortmund einen Kleinserienhersteller gesehen der die Loks und Wagen der DFB in Kleinserie hertellt. Leider ist mir der Name entfallen. Ich schaue mal ob ich noch den Katalog von Ihm habe.
Schade dass die Bergstrecke nicht nachgebaut. Hat doch die absolute Brückenkonstruktion zu bieten. Die einzige in der Welt klappare Brücke die Steffenbachbrücke. Wäre für Gaston eine echte Herausforderung diese funktionstüchtig nachzubauen.
Joemcrail
leider baut Bemo (zurzeit) noch keine DFB-Lok's. Es gibt aber gelegentlich bei ebay Dampfloks von Ferro-Suisse (Feiner kleiner Kleinserienhersteller) der DFB zu ersteigern. Nicht ganz billig...
Ferner habe ich auf der Messe in Dortmund einen Kleinserienhersteller gesehen der die Loks und Wagen der DFB in Kleinserie hertellt. Leider ist mir der Name entfallen. Ich schaue mal ob ich noch den Katalog von Ihm habe.
Schade dass die Bergstrecke nicht nachgebaut. Hat doch die absolute Brückenkonstruktion zu bieten. Die einzige in der Welt klappare Brücke die Steffenbachbrücke. Wäre für Gaston eine echte Herausforderung diese funktionstüchtig nachzubauen.
Joemcrail
Re: DFB Lok's
Nicht ganz billg ist wohl wahr.Joemcrail hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte letztens das "Vergnügen" eine Lok von Ferro-Suisse bei
einem Bekannten fahren zusehen.
Es war ein Fertigmodell, aber ein "Vergnügen" waren die Laufeigenschaften
nicht wirklich.
Meiner Meinung nach mehr ein Modell für die Vitrine, mehr nicht.
Gruß
Maximilian
Auch nicht wirklich.Achim hat geschrieben:@ Tobias W.
Der geeignete Addressat deines Wunsches: www.bemo-modellbahn.de
Achim
Mach Hr. Göbel mal die Vorschläge.
Die Antwort kenne ich schon jetzt.
-Kaum Stückzahlen
-Dadurch zu teuer
-dementsprechend keinen Absatz.
Was meinste warum wir seit Jahren auf den Vorort-Pendel Be 4/4 5xx
warten.
Gruß
Maximilian
-
- Planungschef MiWuLa
Wenns nur um die Strecke geht, werden wir ähnlich spektakuläre Abschnitte in "unserer" Schweiz verwirklichen. Man möge es uns verzeihen wenn wir die Steffenbachbrücke an anderer Stelle einbauen.
Wir haben es auf jeden Fall mit 2 steilen Zahnradbahnen zu tun. Einmal 45% (z.B.Pilatus) einmal, 17% (z.B. Rigi)
Wir haben es auf jeden Fall mit 2 steilen Zahnradbahnen zu tun. Einmal 45% (z.B.Pilatus) einmal, 17% (z.B. Rigi)
- Flo K (der erste)
- Forumane
Also wirklich!
Da steht es doch:
Immerhin wird es zwei spektakulär steile Zahnradbahnen geben, bestimmt mit 'entliehenen' Motiven anderer Bahnen, wie der Steffenbachbrücke, o.ä., aber immer noch besser als die größte Modellbahn-Schauanlage der Welt ganz ohne Schmalspurpräsenz!
Gerade Du solltest wissen, daß das lange Zeit nicht so klar war...
Freundliche Grüße
Flo
Also wirklich!
Da steht es doch:
Sieh es mal nicht so verbissen, sondern freu Dich auf das, was da kommen möge:Gerhard Dauscher hat geschrieben: Wir haben es auf jeden Fall mit 2 steilen Zahnradbahnen zu tun. Einmal 45% (z.B.Pilatus) einmal, 17% (z.B. Rigi)
Immerhin wird es zwei spektakulär steile Zahnradbahnen geben, bestimmt mit 'entliehenen' Motiven anderer Bahnen, wie der Steffenbachbrücke, o.ä., aber immer noch besser als die größte Modellbahn-Schauanlage der Welt ganz ohne Schmalspurpräsenz!
Gerade Du solltest wissen, daß das lange Zeit nicht so klar war...
Freundliche Grüße
Flo
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.Flo K (der erste) hat geschrieben:Hallo Maxi
Also wirklich!
Da steht es doch:
Gerhard Dauscher hat geschrieben: Wir haben es auf jeden Fall mit 2 steilen Zahnradbahnen zu tun. Einmal 45% (z.B.Pilatus) einmal, 17% (z.B. Rigi)
Lese besser nochmal.
Gruß
Maximilian