Heliswiss/Helog

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Heliswiss/Helog

Beitrag von enigma » Sonntag 1. April 2007, 16:06

Hallo,

als gestern mein alter bekannter, der Kamov KA 32 A 12 von Helog, über unser Haus flog, ist mir so ne Idee gekommen. Wäre doch cool dieses Russische Arbeitstier mit der Heliswiss Basis nachzustellen. Mehr dazu gibts bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Heliswiss

Nun stellt sich noch die Frage nach einem Modell des Kamov. Nach mehren STunden Suche habe ich einen Händler aufgestöbert ( http://www.modellbau-universe.de/index. ... gleich.org ) der ein Modell des Kamov, zwar in 1:72 und auch nicht direkt den 32 sondern den 27, vertreibt. Da die beiden sogut wie gleich ausschauen würde dieses Modell passen. Allerdings müssen einige Modifikationen vorgenommen werden. Das Original von den Sowjets hat unter der Nase einen Buckel, dieser müsste für die Swiss-Edition entfernt werden. Genau wie der Kran, und die Zusatztanks an den Seiten.
Ansonsten, in Rot und Weiß lackieren und Fertig!

Kleiner Nachtrag hier mein Lieblingsbild vom Kamov:
http://www.airliners.net/open.file?id=1 ... photo_nr=1
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87

Antworten