Ae 8/14 von Roco und von Trix

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Ae 8/14 von Roco und von Trix

Beitrag von Uli » Donnerstag 9. Januar 2003, 14:06

Hi z´sammen, habe mir zu Weihnachen die SBB Ae 8/14 von Trix gegönnt. Hammerteil! Will mir nun noch die 8/14 von Roco dazukaufen. Hat irgendwer Erfahrung (Laufeigenschaften, Zugkraft, etc.)?
THX in advance
Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Patrick Rudin

Beitrag von Patrick Rudin » Dienstag 28. Januar 2003, 20:55

hallo Uli

ich gratuliere dir zu deinem Kauf.
du hast dir da wirklich ein Bärenstarkes Teil geangelt.

ich bin im Besitz beider Ae 8/14. Sie ziehen Problemlos einen Personenzug, bestehend aus 12 Wagen, bergwärz bei 3,5% Steigung.

Als Nachteil kann man das langsamer werden nach ca 45 Min. Fahrzeit bezeichnen.

unter Last ziehen sie ca. 0,9 Amper pro Stück.

wünsche dir auch weiterhin viel Spass bei der Modelleisenbahn


mfG P. Rudin

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Thx

Beitrag von Uli » Donnerstag 30. Januar 2003, 12:22

Danke für die Info, Patrick. Hatte schon befürchtet, keiner kennt das Teil, oder diejenigen, die es haben, sprechen lieber nicht darüber. Werde mir wohl das ROCO-Teil, oder gar beide ROCO-Varianten (hell- und dunkelgrün) zulegen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Mittwoch 5. Februar 2003, 21:02

Habe heute die 8/14 von Roco bekommen, ist ein Wahnsinns Teil!
Die Zugkraft ist absolut überwältigend! Ist auch vor einiger Zeit mal von Miba getestet worden, die Zugkraft hat so ziemlich alles in den Schatten gestellt!

Peter

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 11. Februar 2003, 11:12

@ Peter: die Ae 8/14 in WS oder GS?

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Dienstag 11. Februar 2003, 12:35

Hallo Uli,
habe das gute Stück in Wechselstrom, dürfte in Gleichstrom aber wohl nicht anders sein?
Ich kann mich nur wiederholen, ist mit Abstand die stärkste Lok die ich bisher gesehen habe!
Allerdings sollte Roco noch mal ein wenig bei den Vorlaufachsen nachbessern! Manchmal springen sie bei schneller einfahrt in eine Kurve bzw. auf Weichen raus, hat dann schonmal eine gewaltige Kettenreaktion, sind ja immerhin insgesamt 14 Achsen.

:shock:

Peter

Antworten