Alt Märklinkupplung auf Normschacht umrüsten

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Da wird sich ohne Fräsarbeiten kaum etwas machen lassen....

Beitrag von Trainspotters » Donnerstag 25. Dezember 2008, 18:32

Ohne Dremel läuft da überhaupt nichts, da der alte Kupplungszapfen im Weg ist.

Du kannst die Kupplung ohne zu Fräsen nicht auf die Roco-KK umbauen. Vielleicht gibt es aber von Märklin einen entsprechenden Adapter für die Märklin-KK. Jedoch hätte dieser keinen Kurzkupplungseffekt, da dafür die Kulisse fehlt.

Wenn Du den Versand übernimmst, baue ich Dir gerne Roco- oder Markette-Kulissen unter den Wagen, jedoch mache auch ich das nicht umsonst, so EUR 5,-- pro Wagen plus Material sollte Dir der Umbau schon wert sein.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Devler

Beitrag von Devler » Donnerstag 25. Dezember 2008, 19:36

Bei Märklin habe ich schon geschaut aber dar gibt es die nur mit festen Märklinkupplungen ohne Normschacht (diese unkompatibilität wr ein Grund warum ich mich gegen Märklin entschlossen habe).

Danke für das Angebot, aber dar ich mit meinen 14 Jahren kaum noch Geld nach anderen Umbauarbeiten habe, kann ich das Angebot leider nicht annehmen. Für eine Anleitung würde ich mich aber trotzdem gerne interessieren, denn wenn es weiter nix ist als den Zapfen wegzumachen...

Ferenc
Forumane
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 19:49
Wohnort: Heldenfingen

Beitrag von Ferenc » Donnerstag 25. Dezember 2008, 20:52

Hi,
schau dir mal diesen Beitrag an: http://www.schnug-modellbahn.de/Verkauf ... -ET01.html

Ferenc

Devler

Beitrag von Devler » Donnerstag 25. Dezember 2008, 21:40

Danke,
das richtige Teil war unter der Nummer 363950 dabei.
Tausend Dank an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen!

Antworten