Anschlussplan Piko DDR Weiche und Signal

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
matzek33

Anschlussplan Piko DDR Weiche und Signal

Beitrag von matzek33 » Mittwoch 17. Februar 2016, 19:33

Hallo zusammen,

ich wollte meine alte Anlage wieder zum Leben erwecken und nun komme ich mit der Elektrik nicht mehr klar. Ich habe das gute alte DDR H0 Hohlprofil und auch Weichen, Signale und automatische Entkupplungsgleise.
Ich weiß nur nicht mehr wie die angeschlossen werden.
Die Weichen haben haben 4 nebeneinander liegende Anschlüsse + einen separaten.
Die Signale haben 6 Anschlüsse und sind mit Zugbeeinflussung(Unterbrecher im Gleis)
Die Entkupplungsgleise haben 3 Anschlüsse.
Piko hat leider keine Unterlagen mehr und google bringt leider auch keinen Erfolg.
Die Anlage wurde zur Wende eingelagert und soll nun wieder betrieben werden. Mit zunehmendem Alter vergisst man halt schonmal etwas.

Kann irgendwer helfen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Anschlussplan Piko DDR Weiche und Signal

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 17. Februar 2016, 19:55

Moin Moin Unbekannter,
ob Du hier Antworten bekommst ist Fraglich, aber vielleicht versuchst Du es mal in diesem Forum.

Gruß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

matzek33

Re: Anschlussplan Piko DDR Weiche und Signal

Beitrag von matzek33 » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:07

Oh sorry, da habe ich mich wohl vergessen vorzustellen.

Mein Name ist Matthias undich bin 40 Jahre jung.

Ich ärgere mich gerade sowas von das ich nicht mehr weiß wie die Dinger angeschlossen werden. Es ist meine Anlage die ich mit 4 Jahren bekommen habe und dann immer wieder erweitert wurde.

Loks, Hänger und so funktionieren ohne Probleme. Da werden Kindheits Erinnerungen wach.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Anschlussplan Piko DDR Weiche und Signal

Beitrag von Stephan D. » Donnerstag 18. Februar 2016, 06:47

Hallo Matthias!

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier im Forum eine sehr ähnliche Anfrage: klick mich
Könnte Dir sicher weiter helfen.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten