Beklebungen von Faller

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
N-Bahn-Ohli

Beklebungen von Faller

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Samstag 12. April 2003, 20:03

ähm, sorry wen nich so blöd fragen muß..

Aber bei den Wertstoffcontainer 2208 liegt für Spur N ein "Naß-Schiebebild (Abziehbild)" bei. Wie kieg ich das Zeug auf den Bausatz?
Funktionert leider wohl nicht wie ein Aufkleber...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. April 2003, 20:41

Hey, Mann - EINWEICHEN ! Gib das Nass-Schiebebild - deshalb heißt es so - in wenig Wasser (Untertasse) und warte kurze Zeit ab, bis sich die Sache vollgesaugt hat. Dann vorsichtig herausnehmen und auf die gewünschte Fläche aufschieben.

Am Besten schneidet man das Schiebebild vorher so knapp wie möglich aus, damit kein unschöner Rand entsteht, und as Bild nicht größer wird als unbedingt nötig. Den Untergrund, wo das Bild draufkommt, auch ein wenig anfeuchten.

Wenn Du zu lange gewartet hast, schwimmt das Bild auf der Wasseroberfläche, dann vorsichtig mit einem zahnstocher o. dergl. herausnehmen...

MS

Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Samstag 12. April 2003, 22:32

Und den Rest Wasser, der sich zwischen Schiebebild und "Zielort" befindet, VORSICHTIG mit einem Tuch herausdrücken und aufsaugen. Solange das Bild noch etwas feucht ist, kann die Position auch noch verändert werden, am besten mit Q-Tips, damit die extrem empfindliche Oberfläche nicht beschädigt wird. Wenn es dann richtig liegt, den Rest der Feuchtigkeit aufnehmen - fertig! Manchmal bietet es sich noch an, das ganze Modell mit Klarlack zu behandeln, um den eventuell unterschiedlichen Oberflächenglanz zwischen Modell und Schiebebild anzugleichen.

Gruß
Andreas

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Sonntag 13. April 2003, 19:30

Danke für die schnelle Hilfe!

Antworten