BR 517 "Limburger Zigarre"

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

BR 517 "Limburger Zigarre"

Beitrag von Uli » Dienstag 25. März 2003, 15:25

Weiss zufällig jemand, ob die BR 517 (Limburger Zigarre) je in H0 produziert wurde?

Bild

Danke vorab

Uli 8)
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 25. März 2003, 15:40

Uli, schau mal bei Airmodell unter http://www.airmodel.de/shop/default.htm ... o_1_87.htm rein. Die bieten einen Umbausatz (also nur Gehäuse) des ETA 176 (alte Bezeichnung der BR 517) an.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 25. März 2003, 15:50

Ist ja hochinteressant. Fehlt also nur noch das Fahrgestell...

Der 517 wurde vor einiger Zeit mal von Lemaco in Kleinserie gebaut, ich glaube aus Messing.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 25. März 2003, 16:05

Jau, den 517er von Lemanco hatte ich entdeckt, aber leider habe ich keinen Goldesel zur Hand.
Der Tipp zu Airmodell war mir neu. Weiss wer, was die unter einem "Vakuummodell" verstehen,
und was man da als Basislok nimmt???

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 25. März 2003, 16:09

H0-Holger hat geschrieben:Ist ja hochinteressant. Fehlt also nur noch das Fahrgestell...
naja, ich glaube da fehlt noch weit mehr. Wenn ich das richtig verstanden haben, liefert Airmodel bei diesem "Vakuumbausatz" (nur für Experten) eigentlich nur das tiefgezogene Gehäuse. Alle "nebensächlichen" Details wie Fenster, Lüfter etc. muss man sich schon selber dazu besorgen. Man vermeidet also eigentlich nur den ersten Schritt eines völligen Selbstbaus.
(Habe es selber noch nie ausprobiert, kenne die Site nur von einer Suche nach bestimmten Flugzeugmodellen)
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Dienstag 25. März 2003, 19:10

Soweit ich mich erinern kann gabs den soga mal als massenproduct aber ob das HO war weiss ich jetzt nicht Hersteller auch nicht aber ich kann ma schaun ob ich was finde.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 26. März 2003, 09:58

Ach übrigens, ich hab ganz vergessen, schon mal Danke zu sagen :oops: ...

Also: DANKE ersma :lol:

Vielleicht kommen ja doch noch Antworten diesbezüglich.
Irgendwie hab ich da noch Hoffnungen Richtung LIMA etc...

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 26. März 2003, 16:22

Ich hoffe auch gerade auf Lima *gg*

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Sonntag 6. April 2003, 19:16

Habe am WE in einem Modellbahnheftchen einen Artikel gefunden,
indem ein Umbauvorschlag zur "Limburger Zigarre" gemacht wird,
da es (bis jetzt) noch kein H0-Modell gibt / gab...

Schade :cry:

Also, liebe Lurker von ROCO, Fleischmann, MäTrix, etc. haut rein :D !

In Hoffnung
Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 1. Mai 2003, 20:27

Matze L. hat geschrieben:Ich hoffe auch gerade auf Lima *gg*
Hi,
ich würde das Teil auch gerne in Spur N haben zumal sie seinerzeit im Westerwald verkehrte. Aber die Preispolitik von Limarossi oder Arnold de Lima ist, wie mein Stammhändler mir berichtete, jenseits von Gut und Böse. D. h. für deren Preis soll man angebl. Fine-Art-Modelle (aus Messing) bekommen auch wenn man Kunststoffmodelle geliefert bekommt. Aber angeblich ist ja auch der Paolo Prandi nicht mehr Boss, daher kann es möglich sein, daß diese Fa. die Preispolitik überdenkt. Zu denken gibt mir jedoch, daß die Internetseite dieser Firma seit sehr langer Zeit noch im Aufbau ist. Bestellt man dort Ersatzteile, naja dann sollen einem die Tränen kommen. Diese Firma sorgt weiterhin für Gerüchte.... und ich bin als ehemaliger Arnold-Fan (spottet nur) enttäuscht. Wie Arnold noch in Deutschland war, genügte ein Anruf und man bekam die E-Teile die man brauchte zu einem fairen Preis schnell geliefert.
So nun habe ich genug Frust abgelassen und sollte sich jemand beleidigt fühlen, entschuldige ich mich im Voraus.


Gruß

GüNNi

Antworten