Gibt es einen Sammerlkatalog für Rocco Modellbahnsachen??

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
MarkusW.

Gibt es einen Sammerlkatalog für Rocco Modellbahnsachen??

Beitrag von MarkusW. » Montag 16. Mai 2005, 18:46

Hallo

Gibt es für Rocco auch einen Sammlerkatalog wie der Koll Katalog für Märklin??

Gruß Markus

Dieter260

Beitrag von Dieter260 » Dienstag 17. Mai 2005, 14:35

Ja,
gibt es. Letzte Woche wollte ich bei meinem Gebrauchtwaren-Händler einen Roco Schienenreinigungswagen in dem penetranten Orange kaufen und machte ihn auf den "Original-Preis" von 28 Euro aufmerksam.

Mein Frage, was denn der wohl jetzt gebraucht bei ihm kosten würde, beantwortete er mit eben diesem "Katalog". Es gäbe jetzt auch einen Sammler-Katalog für Roco. "Jemand hätte sich die Mühe gemacht die Preise zu ermitteln." Er holte eine zusammengeheftete Fotokopieensammlung hervor - ob das ein Original war weiß ich nicht.

Auf alle Fälle habe ich den "hässlichen" Wagen stehen gelassen und mir für 26 Euro einen neuen weißen gekauft.
Für mich scheint so ein Katalog nur die Preise zu verderben.
Gruß
Dieter

hfkern

Auflistungen der Modelle

Beitrag von hfkern » Dienstag 17. Mai 2005, 23:22

Hallo Markus,

wenn es nur um Listen der Modelle geht, nicht um die Preise, so werfe doch mal einen Blick auf meine Seiten. Vielleicht helfen diese auch etwas weiter.

Über die Loks von Roco gibt es die Weiss-Bücher. Nur wie sich die Preise darin zusammensetzen ist mir ein Rätsel. Diese Bücher werden auch machmal über ebay verkauft.

Schöne Grüße
Helmut

Bild

Andreas Weise

Re: Gibt es einen Sammerlkatalog für Rocco Modellbahnsachen?

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 3. Juni 2005, 20:12

MarkusW. hat geschrieben:Hallo
Gibt es für Rocco auch einen Sammlerkatalog wie der Koll Katalog für Märklin??
Gruß Markus
http://www.frankenbahn.de/wert.htm

Mclotek

roco All-time-katalog

Beitrag von Mclotek » Donnerstag 9. Juni 2005, 22:14

Gibt es!
von Lothar Best, siehe über Google.
Loks, Wagen, Minitanks.
Selbst gekauft, sehr empfehlenswert, leider nur s/w-Fotos, und etwas unübersichtlich, sonst super !!!
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 16. Juli 2005, 15:11

www.bestkataloge.de alles über Roco drin

westlichmuc

Re: Gibt es einen Sammerlkatalog für Rocco Modellbahnsachen?

Beitrag von westlichmuc » Mittwoch 1. Juni 2016, 17:13

Hallo,

bei der Suche nach einem Preiskatalog bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Hab kurz danach einen Online-Preiskatalog für die Modellbahn gefunden:
www(dot)moba-preise(dot)com

Dachte ich poste das hier da die vorhandenen Links ja nicht mehr so aktuell...

Viele Grüße von München nach HH!

Antworten