Gleisreinigungswagen bleiben hängen

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Gleisreinigungswagen bleiben hängen

Beitrag von Qrt » Sonntag 9. April 2017, 04:49

Das Thema Gleisreinigung ist schon im Thread Gleisreinigungswagen ausführlich behandelt.

Seit mehrere Monate haben wir einige Jörgerwagen sowohl einige RocoClean-wagen im Betrieb auf unser Anlage.

Damit gibt es nun ein neues Problem:
Nachdem ich die verdreckte Filtze und Klötze gegen fabrikneue getauscht habe entgleisen die Wagen.

Es ist festgestellt das die neue Filtze und Klötze bei einige Weichen und einige Blockstrecken-Gleistrennungen hängen bleiben.

Was kann ich dagegen machen ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gleisreinigungswagen bleiben hängen

Beitrag von günni » Sonntag 9. April 2017, 10:07

Moin,
hast Du den Reinigungswagen auch direkt hinter der Lok eingereiht?

Außenkante des Reinigungsfilzes mit dem Seitenschneider anschrägen.

Antworten