Größe eurer Modellbahnanlage

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik

Was habt ihr für eine Größe eurer anlage??

Groß
23
40%
Mega groß
1
2%
Miwula größe? lol geht gar net!!
5
9%
klein
20
35%
sehr klein
4
7%
kofferbahn
1
2%
garkeine Hehe guter witz!
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

akatenango

Re: Größe eurer Modellbahnanlage

Beitrag von akatenango » Sonntag 25. Januar 2015, 23:34

Hallo
bin neu hier auf dem Forum aber schon seit 10 Jahren MIwula-Fan.
Ich baue zur Zeit in meinem Keller an einer H0-Bahn (Märklin-K-Gleis) mit der Endausbaugröße von ca. 30 qm.
Das Thema ist die Gotthard-Bahn (Nordseite mit Wassen und dem Bahnhof Göschenen) sowie der Matterhorn-Gotthard Bahn mit dem Glacier-<<express.
Ich möchte die Anlage in ca eieinhalb Jahren auch für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Vielleicht einen kleinen Eintritt, eventuell.
Würde mich freuen, wenn ich mal von Euch hören könnte, ob das ein realistischer Gedanke ist, oder ob so eine Anlage keinen interessieren wird.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Größe eurer Modellbahnanlage

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 2. Februar 2015, 10:26

Na dann her(t)zlich willkommen!
:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Analog Fahrer

Re: Größe eurer Modellbahnanlage

Beitrag von Analog Fahrer » Montag 30. März 2015, 03:10

Hallo

Ich habe gross angekreuzt: Mein Keller misst 9.5 x 4.2 Meter und der ist Modellanlage in H0 vollgestopft. :D Von den rund 40qm sind dann etwa 35qm Modellbahn. Da stehen zur Zeit 52 Züge bis max. 3m länge. Totale Gleislänge sind 600m wovon der grösste Teil nimmt der Schattenbahnhof. Weichen sind an die 150 verbaut, (davon 120 elektrisch) Hauptsignale gibt's gegen 140. Zur Zeit (und die nächsten Jahre) bin ich an der Landschaft dran...
Gefahren wird Analog, ausschliesslich elektrische SBB Fahrzeuge

Gruss aus der Schweiz
Thomas

Antworten