Märklin 3056 Krokodil

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benutzeravatar
mobafan_xyz
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 3. April 2015, 09:34

Märklin 3056 Krokodil

Beitrag von mobafan_xyz » Freitag 22. Januar 2016, 15:54

Hallo , ich versuche für eine neu erworbene "alte" Märklinlok , 3056 Krokodil, das Alter bei bei "http://maerklin-sammler-infos.de/" zu ermitteln

Weiß jemand den Unterschied zwischen den: Pantographen Typ 8B und Typ 8C ??

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen
Gruß Arno

Benutzeravatar
mobafan_xyz
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 3. April 2015, 09:34

Re: Märklin 3056 Krokodil

Beitrag von mobafan_xyz » Freitag 22. Januar 2016, 16:07

.....und außerdem bekomme ich die beiden Vorbauten nicht runter, das Mittelstück geht mit dem Enfernen einer Schraube runter, aber bei den beiden Vorbauten sehe ich nix wie die festgemacht sind.

Habe bei Märklin schon nach einer Beschreibung nachgefragt, sie haben keine war die Antwort....
Gruß Arno

Benutzeravatar
mobafan_xyz
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 3. April 2015, 09:34

Re: Märklin 3056 Krokodil

Beitrag von mobafan_xyz » Freitag 22. Januar 2016, 16:26

OK, eine Frage ist erledigt, filigrane Technik erforderlich beim abziehen der beiden Vorbauten aber es geht gut .
Gruß Arno

Antworten