Märklin Dampfmaschine 16051 ; Brenner

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Popo

Märklin Dampfmaschine 16051 ; Brenner

Beitrag von Popo » Dienstag 17. Mai 2016, 14:11

Sehr geehrte Leser,

Ich habe ein Problem mit meiner Märklin Dampfmaschine 16051.
Ich habe zwar einen neuen Brenner gekauft, trotzdem steigt meine Manometerangabe nicht über 1,25 b . Aufgrund dessen bin ich aktuell auf der Suche nach einer Brennflüssigkeit, mit welcher ich die Manometerangabe deutlich steigern kann. Brennspiritus ist jedoch aufgrund der damit einhergehenden Gefahren keine Alternative für mich.

Vielen Dank für ihre Antworten.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märklin Dampfmaschine 16051 ; Brenner

Beitrag von günni » Dienstag 17. Mai 2016, 15:47

Moin,
wir fahren hier mit Strom. Hier bist Du besser aufgehoben. <- klick mich

Ich werde mich hüten, etwas zur Modifizierung oder Überlastung von Dampfmaschinen zu schreiben. Wende Dich dazu an ein Fachforum!

Antworten