Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender-Wert

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
anho77
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 07:57

Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender-Wert

Beitrag von anho77 » Dienstag 18. September 2018, 15:54

Hallo,
ich habe eine Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender
"geerbt" und habe keine Ahnung was die Lokomotive so wert ist. Die Lokomotive ist in OVP und einem sehr gutem Zustand und funktionstüchtig. Einziges Manko was ich gesehen habe ist das ein Schild neben dem Schornstein fehlt ( auf der anderen Seite ist es noch da).
Über eine grobe Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
VG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender-Wert

Beitrag von günni » Dienstag 18. September 2018, 17:18

Moin,
Anhaltspunkte zu dem was gezahlt wird, findet man oft auf E-Bay.

anho77
Forumsgast
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. September 2018, 07:57

Re: Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender-Wert

Beitrag von anho77 » Dienstag 18. September 2018, 19:11

Hallo,

vielen Dank, jedoch ist die Preisspanne von 230 - 750 Euro recht gross und habe mir hier eine "Expertenmeinung" einholen wollen.
Trotzdem vielen Dank!

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender-Wert

Beitrag von HaNull » Mittwoch 19. September 2018, 12:07

anho77 hat geschrieben:vielen Dank, jedoch ist die Preisspanne von 230 - 750 Euro recht gross und habe mir hier eine "Expertenmeinung" einholen wollen.
Ich sehe eine Preisspanne von 232 bis 630 Euro (Suche nach verkauften Modellen).

Der Artikel, der zu 630 Euro verkauft wurde, wurde möglicherweise wieder eingestellt - gewerblicher Verkäufer mit Rückgaberecht.

Wenn ein Schild fehlt, ist das Modell für Sammler uninteressant. Falls das Schild als Ersatzteil erhältlich ist, kann es sich auszahlen, die Lok vor dem Verkauf zu komplettieren.

Schau Dir an, welche Preise private Verkäufer bei dem Modell mit OVP erzielt haben. Bei gewerblichen Verkäufern gibt es mindestens 1 Jahr Gewährleistung, da zahlen manche Kunden höhere Preise.

Wenn die Lok laut "Expertenmeinung" 300 Euro wert ist, dann kann es bei eBay trotzdem passieren, dass sich zwei Idioten auf 500 Euro hochbieten - oder dass die Lok nur 200 Euro erzielt.
Und bei eBay erzielen Artikel mit Startpreis 1 Euro oft höhere Preise als Artikel, die mit dem "Marktwert" anfangen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Hustelinchen
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:49

Re: Playmobil Lokomotive 4052 mit Tender-Wert

Beitrag von Hustelinchen » Sonntag 7. Oktober 2018, 12:57

Es ist schwer, dafür eine nähere Preisauskunft zu geben. Dazu müsste man sich die Lok genau anschauen. Aber wie HaNull bereits geschrieben hat, würde ich erstmal schauen, ob man das Schild günstig ersetzen kann, um die Lok für Sammler oder Liebhaber attraktiver zu machen.

Antworten