Programieren

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
tino06
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 11:44

Programieren

Beitrag von tino06 » Sonntag 22. Januar 2017, 12:08

:twisted: hallo meine Big Boy 34990 läst sich mit MS2 nicht programieren fährt los wen ich sie aufs gleis stelle

Code: Alles auswählen

http://forum.miniatur-wunderland.de/posting.php#

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Programieren

Beitrag von HaNull » Sonntag 22. Januar 2017, 12:16

Moin!

Die 34990 musst Du erstmal mit einem Schraubenzieher auf Digitalbetrieb "programmieren", bevor Du sie mit der MS2 steuern kannst.
Die Lok ist vermutlich auf Analogbetrieb eingestellt.

Ich gehe davon aus, dass Dir die Anleitung zur 34990 vorliegt.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

tino06
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 11:44

Re: Programieren

Beitrag von tino06 » Sonntag 22. Januar 2017, 13:00

lok nimmt signal an aber immer noch gleiche wirkung

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Programieren

Beitrag von HaNull » Sonntag 22. Januar 2017, 13:08

tino06 hat geschrieben:lok nimmt signal an aber immer noch gleiche wirkung
Rückmeldungen dürfen auch gerne etwas ausführlicher und etwas weniger rätselhaft sein.

Mehrere Adressen probieren und die DIP-Schalter evtl. ein paar Mal hin- und herbewegen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

tino06
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 11:44

Re: Programieren

Beitrag von tino06 » Sonntag 22. Januar 2017, 13:17

Ich habe vier schalter 1 2 3 4 waren alle auf null habe 1+3 auf on probiert habe auch nur 1 auf on probiert lok blinkt kurz aber fährt immer noch ohne Einwirkung der MS2

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Programieren

Beitrag von HaNull » Sonntag 22. Januar 2017, 13:30

Alle vier Schalter auf ON. Fährt die Lok dann immer noch ohne Kontrolle, dann sind alle vier Schalter defekt (unwahrscheinlich) oder der Decoder hinüber.
Decoderwechsel geht nur mit Löten.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

tino06
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 11:44

Re: Programieren

Beitrag von tino06 » Sonntag 22. Januar 2017, 13:37

leider auch erfolglos vielen dank

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Programieren

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 22. Januar 2017, 19:13

tino06 hat geschrieben:.....
habe 1+3 auf on probiert habe auch nur 1 auf on probiert lok blinkt kurz aber fährt immer noch ohne Einwirkung der MS2
Und welche Digitaladressen hast Du in der MS bei den jeweiligen Schalterstellungen eingegeben?

fragt sich
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

tino06
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 11:44

Re: Programieren

Beitrag von tino06 » Montag 23. Januar 2017, 05:38

guten Morgen habe nach Anleitung gods und stellungen probiert.
Es sieht nach Decoder ausist auf der Unterseite leicht verfärbt.werde ihn mal ersetzen und dan schauen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Programieren

Beitrag von günni » Montag 23. Januar 2017, 11:55

aha

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Programieren

Beitrag von Stephan D. » Montag 23. Januar 2017, 19:11

tino06 hat geschrieben:.....
Es sieht nach Decoder ausist auf der Unterseite leicht verfärbt.werde ihn mal ersetzen und dan schauen.
Du weist daß der Decoder € 99,- kostet? Bevor Du diese Summe ausgibst solltest Du vielleicht erst unsre Nachfragen beantworten um ggf. eine unnötige Ausgabe zu vermeiden. Deine Aussagen sind nicht wirklich verständlich.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten