räder von lok verschmutzen ständig

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Gesperrt
bnk8900

räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von bnk8900 » Samstag 18. Oktober 2014, 14:30

Hallo, bei meiner einen dampflok sind ständig die rechten antriebsräder verschmutzt. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von Maik Costard » Samstag 18. Oktober 2014, 14:53

An dem Dreck auf deinen Schienen. Sind die Schienen sauber, verschmutzen die Räder (fast) gar nicht.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von günni » Samstag 18. Oktober 2014, 15:50


Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Räder von Lok verschmutzen ständig

Beitrag von Datterich » Samstag 18. Oktober 2014, 16:03

günni in Übergröße hat geschrieben:Moin, ...
:off topic: Aber günni - anstatt einem Erstposter mit kaputter Tastatur und verlorener Lesebrille neben guten Tipps anzudeuten, dass er doch bitte "normale" Beiträge in "normaler" Schrift hier einstellen sollte (um damit die Chancen auf mehrfache fachliche Beantwortung zu erhöhen), lässt Du Dich von einer Unart anstecken und machst es einfach nach ... tzzz :roll:

Verwunderte Grüße nach D'dorf
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von günni » Samstag 18. Oktober 2014, 16:17

Aber Alf,
wie sollte ich Dir denn sonst die Möglichkeit verschaffen, auf die Große
Schrift ironisch zu antworten?

Dieter Stetter

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von Dieter Stetter » Sonntag 19. Oktober 2014, 15:13

Um regelmäßiges Schienereinigen( Z.B mit dem Schienenreiniger von Lothar Emmerling www.schienenreiniger.de)wirst du nicht herumkommen.
Und auch die Lokräder von den Ablagerungen befreien.

Carlos

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von Carlos » Mittwoch 5. August 2015, 08:29

Ironie darf doch wohl sein, oder? Bin neu hier im Forum (in diesem Forum...) und bin über Eure Empfindlichkeit schon verwundert...

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von HaNull » Mittwoch 5. August 2015, 08:55

Carlos hat geschrieben:Ironie darf doch wohl sein, oder?
Natürlich.
Dieter S. hat sich seit 10 Monaten nicht mehr angemeldet. Sonst hat sich keiner über die Ironie beklagt.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Carlos

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von Carlos » Mittwoch 5. August 2015, 13:04

HaNull hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:Ironie darf doch wohl sein, oder?
Natürlich.
Dieter S. hat sich seit 10 Monaten nicht mehr angemeldet. Sonst hat sich keiner über die Ironie beklagt.
Tut mir leid, hatte nicht auf das Datum geachtet. War auch nur eine allgemein gestellte Frage, da ich Ironie (und Humor) in Foren für "das Salz in der Suppe" finde...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: räder von lok verschmutzen ständig

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 5. August 2015, 15:04

Bevor das hier weiter ausartet ...

*** CLOSED ***

:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt