Straßenbahn und Car System - neu und als Kombination

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
DC

Straßenbahn und Car System - neu und als Kombination

Beitrag von DC » Sonntag 26. Januar 2003, 23:20

Kann mir jemand eine bestimmte Straßenbahn empfehlen, die er besonders gut findet ? Am besten gleich als Startset.
Meine Anlage wird zwar Wechselstrom sein, aber ich möchte noch zusätzlich eine Straßenbahn fahren lassen, ich weiß nur nicht welche.
Gibt es welche, die man mit dem Car System kombinieren kann - das die Autos auf der Tramstrecke fahren ?
Aber in erster Linie interessiert mich eine gute Tram - eher modernere wie sie heute verkehren.

Danke und Grüße, DC

Kevin

Beitrag von Kevin » Montag 27. Januar 2003, 13:32

hmm also die modernsten trams die ich kenne die auch mit elektronik zu kaufen sind die Siemens Combino Straßenbahn Modelle. Adtranz Modelle gibt es auch aber nur die alten 2 gelenkigen modelle wie dem vorbild münchen oder berlin nachempfunden.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Tram

Beitrag von Uli » Mittwoch 12. Februar 2003, 13:31

Habe vor ein paar Tagen was interessantes in einem anderen Forum gelesen: Tillig und Navemo bringen zusammen ein komplettes Tram-Gleissytem auf den Markt! Leider etwas teuer, aber eine interessante Möglichkeit, ohne viel Aufwand ´ne Tram zu realisieren. Ich selbst habe 2 TW in H0 von Roco. Habe allerdings in dem o.g. Thread gelesen, der kleinere Radius der neuen Gleise kann von meinen Rocos nicht befahren werden. Werds vielleicht mal ausprobieren. Ausserdem sehen die Füllsegmente des Systems so aus, als könnt man problemlos den Führungsdraht des CarSystems intergieren.

Infos zu luna-tram gibts hier!

Uli

PS. Bin nicht ganz sicher, ob ich diese Info schonmal hier geposted habe. Hab beim "Suchen" zwar nix gefunden, aber falls: Sorry :)
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Sonntag 23. Februar 2003, 01:53

Hört sich stark nach dem Hartel Straßenbahngleis system an da kamm auch kein Gelenk TW fahren ;)
Und soweit ich weiss wolte Hartel das eh verkaufen....

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Freitag 28. Februar 2003, 21:14

Sooo habs gefunden :)

Herstelung und idea ist von Luna-Tram Weltweiter vertrieb Tillig :)
in der Schweiz is der vertrieb von NAVEMO.

http://www.luna-tram.ch/

Eunio

Straßenbahn

Beitrag von Eunio » Freitag 28. März 2003, 00:37

Hallo,

schöne Gelenkstraba´s mit Niederflurtechnik (und auch ältere) stellt Hödl her. Auch für N

Hier der Link http://www.kleinserien.de/d/hod/w506/nh196.htm

Seite des Herstellers: http://www.hoedl-linie8.de/

Gruss Enrico

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Freitag 28. März 2003, 09:03

Moin,

wenn's der Stuttgarter S-DT8 sein soll:

http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... _Stadtbahn

Und da wir gerade (herstellermäßig) in Wien sind: die Wiener Verkehrsbetriebe verkaufen auch diverse Straßenbahnmodelle, natürlich nach Wiener Vorbild :arrow: www.wienerlinien.at
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Freitag 28. März 2003, 09:53

Apropos Tram, da fällt mir siedendheiss was ein:

Weiss zufällig jemand, ob es Triebwagen von der Thüringer Waldbahn / Gothaer Strassenbahn
noch von anderen Herstellern in H0 gibt, ausser die beiden Modelle von ROCO
(einmal mit "Gothaer Versicherung"- und einmal mit "Braugold"- Werbung :?:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 2. April 2003, 16:22

Hallo,

Die Strassenbahnmodelle, von der Firma Halling schauen ziemlich gut aus. Es wird ein umfangreiches Programm, auch deutscher Fahrzeuge angeboten. Produziert wird unter anderem auch viel Wagenmaterial für die Spurweite HOe.

www.halling.at

Die Modelle der Wiener Verkehrsbetriebe, sind nicht gerade eine Augenweide, man muss schon ein bisschen Arbeit hineinstecken um daraus ein schönes Modell zu machen. Antriebe, gibt es von Halling oder über den Shop der Wiener Linien.

www.wienerlinien.co.at

Die Firma Staengl produziert hin und wieder Kleinserien (ULF) für die Wiener Linien. Sonst nur Modelle in der Spurweite HOe (Mariazellerbahn, ...). Erältlich sind die Modelle bei den Wiener Linien.

www.members.aon.at/staengl

Die Firma Sedlacek, mit Sitz in Wien, produziert auch Strassenbahnmodelle, nach Wiener Vorbild. Diese Modelle sind hochdetailliert und wirklich zu empfehlen. Leider haben die Modelle auch ihren Preis, der ist aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Internetadresse, gibt es meines Wissens leider nicht.


Mfg HOe-Bahner/chinchi3.

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 2. April 2003, 16:33

Wobei ich der meinung bin das der DT 8.10 von Sweetram is^t ^^

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 2. April 2003, 16:36

Nee, der S-DT 8 von Swedtram ist aus Messing, Halling baut aber in Kunststoff (siehe auch die DT4 der Hamburger Hochbahn).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Mittwoch 2. April 2003, 20:31

Ah ok danke Holger :)

paul i.

Beitrag von paul i. » Freitag 11. April 2003, 16:37

Habe auf der Homepage der Fa. Hödl ( hoedl-linie8.de) gelesen,dass sie auch Strab-Modelle in Wechselstrom herausbringen wollen.

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Sonntag 20. April 2003, 21:51

Ja das ist geplant ^^
Aber wann genau steht noch nicht fest da die meisten Strabaner nicht Weckselstrom fahren da das hm ja nicht gut genug ist für Realistisches Fahren bei Strabas. Voralem wer will wegen sonem bissel Elektrik mehr geld aus geben?

ann kann ja nen Digital Decoder rein bauen. dan gehts auch mit Weckselstrom wens nen Multiprotokol is.

Antworten