Viessmann 52292

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
mobapoint

Viessmann 52292

Beitrag von mobapoint » Donnerstag 31. März 2016, 21:08

Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit dem Viessmann 52292 Modul. Ich betreibe es mit 2 Multiplex Köpfen von Viessmann. Ich möchte dieses Modul analog nutzen mit dem Diorama Modus. Also das sich die Signalstellungen automatisch ändern.
Hat vorhin auch alles funktioniert. Nach einer neuverkabelung zeigen die Signale aber nur noch. Wie beschrieben habe ich alle Signalausgänge mit dem - Pol am Trafo verbunden. Aber es tut sich nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?

danke

MfG
Sebastian

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Viessmann 52292

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 31. März 2016, 21:38

mobapoint hat geschrieben:[...] Nach einer neuverkabelung zeigen die Signale aber nur noch. [...]
Nur noch ... Was ?
(Ein Viessmann-Signal kann ja nicht "Noch" zeigen, das ist doch die Konkurrenz.) :D

Ich tippe mal auf einen Fehler beim Verkabeln, wenn es vorher doch funktioniert hat.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

mobapoint

Re: Viessmann 52292

Beitrag von mobapoint » Donnerstag 31. März 2016, 22:25

Hi

sorry, beide Signale zeigen nur "noch" rot an. Beim Einschalten blinken Sie wie gewohnt völlig durcheinander durch stellen sich dann auf rot.

danke

mobapoint

Re: Viessmann 52292

Beitrag von mobapoint » Donnerstag 31. März 2016, 22:25

Leider kann ich das Foto nicht hochladen.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Viessmann 52292

Beitrag von Stephan D. » Freitag 1. April 2016, 05:59

Hallo Sebastian!
mobapoint hat geschrieben:Leider kann ich das Foto nicht hochladen.
Dann ist es zu groß. Max. erlaubte Größe beachten!

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

mobapoint

Re: Viessmann 52292

Beitrag von mobapoint » Freitag 1. April 2016, 14:35

Hallo

hier das Bild dazu
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_2016.04.01_15h34m56s_001_.png

Antworten