Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-0)

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-3)

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 14. Februar 2017, 16:28

Moin Luigi,

in der Modellbau-Wiki ist das Modell aufgeführt, wobei die Betriebsnummer 217 003-3 sein müsste. Allerdings fehlt ausgerechnet bei dem Modell das Herstellungsjahr.
Offenbar hat Trix etliche Varianten der 217 in den Jahren von 1978 bis 2003 angeboten.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-3)

Beitrag von martin » Dienstag 14. Februar 2017, 17:31

Der Link in die Modellbau-Wiki war schon richtig. Allerdings musst du dort natürlich nach Spur N schauen und da kannst du für dein Modell die Jahre 1984-1992 finden.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-0)

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 14. Februar 2017, 19:59

Wer lesen kann ist angeblich klar im Vorteil, martin.

Ich hab natürlich nach der Betriebsnummer und nach "Trix" geguckt, wie gewohnt im HahNull-Bereich.
DasWörtchen "Minitrix" in der ersten Zeile des E-Posts ist aber auch winzig...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-0)

Beitrag von günni » Dienstag 14. Februar 2017, 20:31

Moin,
so sind nun mal die Grobmotoriker. Alles unter 1zu87 ist für sie zu klein, das sehen die nicht.

scnr

Antworten