Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Analog




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-0)
 Beitrag Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 21:44 
Offline
Forumsgast
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 16:17
Beiträge: 5
Wohnort: Niederrhein
Ich bräuchte mal Eure Hilfe zu einem Minitrix Modell.

Die Betriebsnummer lautet 217003-0. Ich kann diese Lok allerdings in keinem der alten Kataloge bis 1974 zurück finden. In einer Datenbank wird diese als Setbestandteil "Maxhütte" von 1984 ausgewiesen. Im Katalog ist da aber die 216176-8 abgebildet (Artikel 51 1070 00). Hat jemand vielleicht noch ein Exemplar zuhause und kann etwas zur Herkunft sagen (Artikelnr., Katalogzeitpunkte, etc.?
Welche altroten V160 hat es von Trix denn noch gegeben ?
Dateianhang:
Dateikommentar: Minitrix 217 003-0
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG [ 230.29 KiB | 498-mal betrachtet ]


Danke schonmal für Eure Mithilfe.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-3)
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 16:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6457
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Moin Luigi,

in der Modellbau-Wiki ist das Modell aufgeführt, wobei die Betriebsnummer 217 003-3 sein müsste. Allerdings fehlt ausgerechnet bei dem Modell das Herstellungsjahr.
Offenbar hat Trix etliche Varianten der 217 in den Jahren von 1978 bis 2003 angeboten.

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-3)
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 17:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Beiträge: 2290
Wohnort: Velbert
Der Link in die Modellbau-Wiki war schon richtig. Allerdings musst du dort natürlich nach Spur N schauen und da kannst du für dein Modell die Jahre 1984-1992 finden.

_________________
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-0)
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 19:59 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6457
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Wer lesen kann ist angeblich klar im Vorteil, martin.

Ich hab natürlich nach der Betriebsnummer und nach "Trix" geguckt, wie gewohnt im HahNull-Bereich.
DasWörtchen "Minitrix" in der ersten Zeile des E-Posts ist aber auch winzig...

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Von wann ist mein Modell ? V160 (217 003-0)
 Beitrag Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 20:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18376
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
so sind nun mal die Grobmotoriker. Alles unter 1zu87 ist für sie zu klein, das sehen die nicht.

scnr

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Analog


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: