Wer hat Erfahrung mit..

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit..

Beitrag von Felix (der erste) » Samstag 18. Januar 2003, 16:51

der Stromführenden Kurzkupplung von Tams Elektronik?

Ich habe gesehen, dass die welche anbieten, die auf den Fleischmann Kurzkupplungen basieren.
Hat die schonmal jemand ausprobiert? Wie ist der strom Kontakt? Wie der mechanische halt?

Noch was nebenbei...
Welche NEM Nummer hat der Märklin "Normschacht"? Ist das NEM 362?

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Samstag 18. Januar 2003, 20:34

Hallo,
NEM 362 ist richtig, aber von den Kupplungen habe ich noch nichts gehört!

:idea:

Peter

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer hat Erfahrung mit..

Beitrag von günni » Sonntag 19. Januar 2003, 13:59

Noch was nebenbei...
Welche NEM Nummer hat der Märklin "Normschacht"? Ist das NEM 362?

Hi,
schau mal bei der-moba.de vorbei.

hth

Gruß

GüNNi

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

NEM-Schacht

Beitrag von H0-Holger » Montag 20. Januar 2003, 12:52

Hallo Günni,

Da es eigentlich nur eine NEM-Kupplungsaufnahmenorm gibt, die man als "Normschacht" bezeichnen kann, müßte das NEM 362 sein. Aber Märklin kocht ja bei allen Sachen sein eigenes Süppchen, vielleicht haben die sich ja dafür auch eigene Normen ausgedacht... :wink:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 20. Januar 2003, 20:42

Tams bietet die unter zubehör an.<a href="http://www.tams-online.de/produkte/sk.htm">Man kann sie einfach mit Bildern</a>sich anschauen.
Vom Preis/leistungsverhältniss sehen die ganz gut aus. Vor allem, wenn man sich überlegt, dass es ein guter Kompromiss zwischen den dicken Roco und den kleinen einpoligen Märklin SKs ist.

Ich wäre also immer noch um Erfahrungsberichte erfreut.

Noch was...
Ich glaube jetzt doch, dass es NEM 362 ist, weil ich mich errinere, soetwas schon mal im Märklin Katalokg gelsesen zuhaben.

MFG
Felix(der erste)

Antworten