"Kurze" Sattelschlepper für Amerika?!

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Benjamin

"Kurze" Sattelschlepper für Amerika?!

Beitrag von Benjamin » Dienstag 25. März 2003, 17:55

Hi!
Wie wär´s denn mit ein paar kurzen Satelschleppern für den Amerika-Teil. Ich war da schon mal und hab festgestellt, dass die Amis an Stelle unserer 7,5-14-Tonner sehr oft Sattelschlepper mit extrem kurzen Radständen, zweiachsigen Zugmaschinen und einachsigen Aufliegern benutzen. Ich nehme zwar an, dass die v.a. in den Städten (wegen der Wendigkeit) und für kurze Distanzen benutzt werden, aber ich glaube fehlen sollten sie auf keinen Fall.
Viele Grüße und "weiter so!"

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 25. März 2003, 21:03

Die kommen natürlich! Sowohl mit 2-Achsigen als auch mit 1-Achsigen Zugmaschinen, als auch mit einem, zwei oder gar drei Aufliegern (1-Achser, ab dem 2. natürlich mit Einachsdolly).

Gerrit

Antworten