auto motor sport tv

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Georg aus Wien

auto motor sport tv

Beitrag von Georg aus Wien » Sonntag 16. Februar 2003, 18:03

gratulation

mir hat der bericht sehr gut gefallen. vor allem hat sich für mich endlich das rätsel des aufladens an der ladestation ein wenig gelichtet.

muss wirklich endlich mal rauf nach hamburg und das wunder in natura anschauen

vielleicht sind ja mehr wiener interessiert und wir organisieren mal was

lg
georg

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Februar 2003, 18:08

Ja! der Bericht war gut und aufschlussreich, aber viel zu kurz

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Sonntag 16. Februar 2003, 18:13

Tja, für die Modellbahn gibt es ja Eisenbahn Romantik. Es müßte mal so eine Serie für die Modellautos geben. Mikromodeller kenne ich genung. Vielleicht sollte man sowas den versch. Sendern mal vorschlagen.

Ansonsten kann ich mich Georg nur anschließen. Der Beitrag war wirklich gut gemacht !

Gruß
Sven

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Montag 17. Februar 2003, 19:29

Dieser Beitrag ist auf der VOX HP inkl. Bild:

Bild

auto motor und sport tv
Sendung vom 16.02.2003

Modellautobahn Hamburg

Auf den Straßen der Miniaturstadt mit dem Namen Knuffingen geht es fast zu, wie im echten Stadtverkehr. Auf über 300 m² fahren hier bis zu 250 große und kleine Fahrzeuge, halten an roten Ampeln, brausen in Radarkontrollen und bei einem Unfall rückt die Minifeuerwehr mit Blaulicht aus. Sogar ein Übertragungswagen kreuzt die Straßen von Knuffingen und liefert unaufhörlich Livebilder von der Straße. Gesteuert werden alle Fahrzeuge und Ampelanlagen Tag und Nacht über einen Computer, der neue Dimensionen in der Welt des Modellbaus eröffnet hat und eigens für diesen Zweck entwickelt wurde. Drähte helfen zusätzlich, die Autos der Fahrbahn entlang magnetisch zu führen. So können große Berufsverkehrssituationen wie Staus oder Unfälle lebensecht nachgespielt werden.
Ihren Strom beziehen die Miniautos über eigene Akkus, die sie in Abständen von bis zu drei Stunden in der unterirdischen Ladestation aufladen müssen. Demnächst sollen neben Eisenbahn und Automobilen auch Schiffe für den bewegten Eindruck der Ministadt sorgen. Doch bis dahin haben die Modellbauer noch jede Menge Arbeit.

Ein Dank an das VOX-Team für diesen Beitrag.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Soso..

Beitrag von Uli » Montag 17. Februar 2003, 19:37

Modellbaufreak hat geschrieben:.... Demnächst sollen neben Eisenbahn und Automobilen auch Schiffe für den bewegten Eindruck der Ministadt sorgen....
Aha! Bewegte Schiffe. Sozusagen animierte Schiffchebootche!

WIESO WUSSTEN WIR BISHER NICHTS DAVON :?:

:elch:

Fragt sich

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Montag 17. Februar 2003, 21:54

ich weiß auch net was die damit meinen, so stehts halt auf de hp von vox

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Montag 17. Februar 2003, 22:36

Moin!

Wenn ich mich recht erinnere, waren wie auch immer bewegte Schiffe von Anfang an für den Hamburg- (damals hieß er noch Küstenstadt-) Teil vorgesehen. wenn man sich die Wasserflächen der Hafenbecken so ansieht, so sind diese auch alle spiegelglatt, außer an den Landungsbrücken. Also durchaus möglich, daß da mal "CarSystem-Schiffe" o.a. fahren sollen. Allerdings sagte aber mal jemand, man hätte bisher nur noch keine Zeit gehabt, die Wellen zu formen. :?: :!: :?:

Mögen uns die MiWuLaner also mal aufklären... :wink:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 18. Februar 2003, 00:07

Hallo auch ,


der Beitrag von Auto Motor und Sport wird wiederholt am Mittwochmorgen(19.02.03) von 4:35 Uhr bis 5:35 auf VOX (kleiner tipp für videoaufnehmer : 10 min die anfangszeit eher stellen und ohne VPS !!! )

und hier der direktlink von dem Beitrag :

http://www.vox.de/ams__sendung.php?main ... ereich=Ams

Informationen zur Sendung (allgemein )

http://www.vox.de/start.html?page=http: ... lor=5C0100
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 18. Februar 2003, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 18. Februar 2003, 02:07

Es war mal angedacht, das mit den Schiffen zu machen. Es ist aber nicht nicht verworfen. Kann noch nachgerüstet werden, wenn mal mehr Zeit ist.

Viele Grüße

Gerrit

Antworten