Car-System

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Modellbaufreak

Car-System

Beitrag von Modellbaufreak » Montag 13. Januar 2003, 19:28

Hier ein paar Vorschläge für Car-System Umbauten:

Herpa T2 Vario 045773
Bild

Herpa Vario Kasten 045797
Bild

Herpa Mercedes-Benz Binz W210 044912
Bild

Herpa Setra 146418
Bild

Herpa Man M2000 DLK 23-12 Hamburg 045407
Bild

Herpa Mercedes-Benz 310D RTW Hamburg 043403
Bild

Herpa Mercedes-Benz 309 043106
Bild

Herpa Mercedes-Benz Sprinter 043847
Bild

Herpa VW LT 2 Bus 045636
Bild

Herpa Setra 142854
Bild

weitere Vorschläge folgen. Preise auf der Herpa-HP.
Zuletzt geändert von Modellbaufreak am Sonntag 2. Februar 2003, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 2. Februar 2003, 21:07

Oben habe Ich ein paar Vorschläge eingefügt.

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 2. Februar 2003, 21:23

Hier habe Ich noch ein paar:

Herpa Mercedes-Benz Sprinter 043632 (Straßenmeisterei)
Bild

Herpa Mercedes-Benz T2 Vario 043939 (Straßenmeisterei)
Bild

Herpa Mercedes-Benz SK´94 143868
Bild

Herpa Mercedes-Benz SK 94 144896
Bild

Herpa Mercedes-Benz Atego 146234
Bild

Herpa Mercedes-Benz Atego 18T 146517
Bild

Herpa MAN TG-A M 147620
Bild

Herpa Volvo FH GL Roadtrain 147293
Bild

Herpa Freightliner Tanksattelzug 147217
Bild

Herpa Kenworth T600 142380
Bild

So, genug für Heute.

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Sonntag 2. Februar 2003, 22:13

Die Fahrzeuge der Straßenmeisterei könnte man doch gut auf der Autobahn/Schnellstraße einsetzen. Wenn man hinten hin noch so eine Leucht- und Blinktafel wie es die Fahrzeuge immer auf der Autobahn haben montiert, könnte man dann das Fahrzeug langsam voraus fahren lassen bzw. die anderen Fahrzeuge bis zur nächsten Abfahrt in der Kolonne hinterher,... oder so ähnlich zumindest.
Wäre bestimmt wieder ein hingucker und Gerrit könnte wieder ein par LED in ein Fahrzeug verbasteln. Es könnte sich sogar die Anzeige hinten ändern wärend der Fahrt,...
Gruß Andi

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 2. Februar 2003, 22:40

Es wurde ja von jemand anderst der Vorschlag gemacht solche Straßenmeisterei-Fahrzeuge zu bauen, Ich habe nun ein Modell dafür vorgeschlagen. Man kann ja noch so ein Anhänger dazubauen, wäre nicht schlecht, denn dann kann man auch noch ein Mähfahrzeug oder so bauen das dann in Ruhe mähen kann, das Begleitfahrzeug mit Warntafel weißt dann durch die Lichtanzeige die anderen Fahrzeuge auf die andere Straßenseite. Wie in natura.

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 2. Februar 2003, 22:56

Hier habe Ich was rausgesucht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 2. Februar 2003, 23:02

Hier noch ein Imbiß-Fahrzeug von Busch als Car-System Vorschlag

Bild

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 2. Februar 2003, 23:27

in der MAZ 05/02 hab Ich noch den Döner-Wagen auf Basis eines Rietze-Anhängers, es wurd au der Sinsheimer Messe als Sondermodell verkauft.
Sieht echt komisch aus.

Ein Bild folgt noch, wenn Ich eins finde :-)

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 3. Februar 2003, 20:55

Einige Fahrzeuge davon fahren schon bei uns. Zum Thema Warntafel: Wenn das Begleitfahrzeug des Schwerlasters kommt, wir es eine solche Warntafel bekommen. Sie soll sogar von Überholverbot auf Pfeil zum Überholen (rechts oder links) umwechseln. Schaun' wir mal ob (und vor allem wann) das klappt.

Gerrit

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Mittwoch 5. Februar 2003, 16:33

Hier ist noch ein Roadtrain:

Herpa Scania 124 Kuehlkofferhängerzug 145763
Bild

Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 5. Februar 2003, 20:19

Modellbaufreak hat geschrieben:Hier ist noch ein Roadtrain:

Herpa Scania 124 Kuehlkofferhängerzug 145763
Bild

genau den habe ich mir letztens gekauft. ist es nicht ein schmuckstück? *ihnliebe da er ein scania ist*

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 6. Februar 2003, 02:19

Wo wir gerade beim Thema Scania Roadtrain sind: Herpa schreibt auf seiner Internet Seite, dass der Volvo Roadtrain (gleiche Maße wie der Scania) in den Niederlanden so fährt und dort eine Ausnahmegenehmigung hat. Stimmt das, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Mal schauen, ob jemand näheres weiß.

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Roadtrain

Beitrag von Harry » Donnerstag 6. Februar 2003, 12:14

Moin Gerrit,

von den Niederlanden weiss ich es nicht, aber in Schweden hab ich die Dinger ständig auf der Strasse gesehen:

3-achsiger LKW zieht einen Sattelauflieger mit Dolly
Tandemanhänger hinter einem Sattelzug

Da fragt man sich natürlich, ob Knuffingen in der Nähe der schwedischen Grenze liegt :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse
Harry

Kevin

Beitrag von Kevin » Donnerstag 6. Februar 2003, 15:35

Gerrit Braun hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema Scania Roadtrain sind: Herpa schreibt auf seiner Internet Seite, dass der Volvo Roadtrain (gleiche Maße wie der Scania) in den Niederlanden so fährt und dort eine Ausnahmegenehmigung hat. Stimmt das, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Mal schauen, ob jemand näheres weiß.

Viele Grüße

Gerrit
es gibt länder in denen roadtrains verboten sind wegen der länge. in deutschland dürfen z.b. lkw's nicht länger als 18 meter sein. Längere Schwertransporte in dem fall dann brauchen eine Sondergenehmigung. Auch wenn es bei Schwertransporten blöde klingen mag, aber die Speditionen die diese Fahrzeuge benutzen, also Schwertransportfirmen, müssen eine Genehmigung einholen lassen. In der Schweiz sind soweit ich weiß auch diese Roadtrains verboten, sowie eigentlich ganz europa. Ausgenommen Schweden und Finnland. Deshalb werden die Niederländischen Transporteure auch eine Sondergenehmigung haben. ist das so klar angekommen?

tschüss :wink:
Kevin

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Donnerstag 6. Februar 2003, 16:34

Manchmal brauchen die Schwertransportfirmen eine Genehmigung für Straßensperrung usw. und wenn Sie in ein anderes Bundesland fahren brauchen Sie für das in das Sie fahren auch noch eine Genehmigung.
Viel Papierkrieg.

Den Roadtrains in Australien würde Ich mich nicht in den Weg stellen, denn die bremsen nicht für jeden !!!

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 6. Februar 2003, 19:37

Wunderbar,

Vielen Dank

Gerrit

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Freitag 7. Februar 2003, 16:21

Gerrit, wann machst Du mal so etwas wie eine Baubeschreibung mit Bildern der einzelnen Schritte, ist da was vorgesehen oder ist dies zuviel Aufwand und zeitlich nicht möglich ?

Man könnte es ja so wie die Bauliste auf der MiWuLa HP ins Menü Anlage-Car System einpflanzen. zB. Bauberichte oder so.

Antworten