Car System Treffen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Benjo

Car System Treffen

Beitrag von Benjo » Samstag 23. August 2014, 18:27

Hallo Zusammen!

Ich bin Neueinsteiger beim Car System und habe nach vielen Recherchen
und Forensuchen nur einen sehr unvollständigen Eindruck von den einzelnen
Systemen, Funktionsweisen und vor allem Kosten bekommen. Das Modellbau-Wiki,
das löblicherweise (so wie ich das verstanden habe) vom Miwula betrieben wird,
ist leider extrem unübersichtlich und unzusammenhängend gestaltet. Da findet
sich ein Einsteiger nie zurecht! Als Nachschlagewerk für "Experten" Ist es wohl
gut, aber man will doch auch Neulinge gewinnen, oder? Auch bei der Modellbahn
(Die ich schon 10 Jahre betreibe) wird einem der Einstieg nicht gerade leicht gemacht,
da man sich als Interessierter erst Stundenlang durchs I-Net wühlen muss und nichts
nützliches findet. Da verliert man schonmal die Lust. Da gibt es hier ein Umbau und da ein
Fahrbahnbauvideo, aber leider nichts zusammenhängendes, jedenfalls habe ich nichts in der Art gefunden.

Aber das ist ja nicht mein eigentliches
Thema.

Ich würde gerne mal eine Anlage mit Carsystem bei anderen Leuten sehen und mich unterhalten,
denn so kommt man denke ich viel weiter und der, der etwas erklärt, hat auch was davon.
Also wohnt hier jemand in Ostwestfalen Lippe und ist bereit, mal seine Anlage vorzustellen?
Würde mich freuen :D
Wen es interessiert: Ich bin 18 :)

Ansonsten wäre ich dankbar über Hinweise auf Seiten, die vielleicht doch eine gute
Übersicht über die Systeme Faller Car System, DC Car oder Eigenbauten etwa mit Tams Bussteuerung etc. und deren Kosten bietet (Als Schüler hat man nämlich recht wenig Geld zur Verfügung).
Danke schonmal im Vorraus!

LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Re: Car System Treffen

Beitrag von LordBrummi » Samstag 23. August 2014, 22:41

Hallo Benjo,