Decoder V3 andere Atmega ?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
GartenSmiley

Decoder V3 andere Atmega ?

Beitrag von GartenSmiley » Mittwoch 13. Januar 2016, 18:59

Hallo liebe Modellbau Freunde.
Ich würde selber gerne Decoder der 3 Generation mit Funk planen, Platinen ätzen und auch die Firmware selbst Programmieren und Sie nachher auch als Open Source Projekt anbieten.
Mir fehlen jedoch einige wichtige Informationen.
Welche Atmega's kann mann dafür nehmen, Wieviel Arbeitsspeicher muss man einplanen, braucht man IRQ Signale, für PKW's würde ich gern die SOIC 8 Bauart nehmen dazu würde der Attiny 8polig in Frage kommen.

Könnt ihr mir von der grundsätzlichen Überlegung helfen, damit ich den richtigen Ansatz finde ?

Die Programmierung ist nicht das Problem, da ich schon mit VB-NET meine Lokomotiven per DCC Protokoll steuern kann, soll nachher auch ein grösseres Programm werden.

Die Auswahl der ATMegas für Lokomotiven ist auch nicht das Problem da überall für SMD genug Platz ist.
Ich wollte auch nur 2 verschiedene Typen vom ATMega benutzen.

Über Anregungen würde ich mich freuen !!!

Antworten