digital neuling will wissen was er benötigt

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
manuel83

digital neuling will wissen was er benötigt

Beitrag von manuel83 » Montag 31. März 2003, 07:15

Hallo,

ich will mich mal wieder mit den modellbahnbau beschäftigen, aber diesmal will ich den PC zur steuerung meiner modellbahn nutzen, was benötige ich alles ...
... was für hardware für die steuerung für die bahn und autos
... was für gleise
... was für züge oder autos
... was für signale
... und was für andere teile die ich für die steuerung benötige

danke!!

kukki

Beitrag von kukki » Montag 31. März 2003, 12:41

Hallo Manuel83,

Du musst schon ein bißchen mehr herausrücken was Du denn zur Zeit für ein System benutzt?

Kukki

manuel83

Beitrag von manuel83 » Montag 31. März 2003, 16:20

Hi,

ich will ganz neu anfangen was benötige ich alles??

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Montag 31. März 2003, 16:24

ganz normale gleise, ganz normale weichen, digitale loks. digitalcontroler mit PC schnitstelle, software, car system autos.

bis dann..

:arrow: stefan

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Dienstag 1. April 2003, 08:09

Um eine Auswahl wirst Du auch nicht herumkommen. Mit welchen Hersteller möchtest Du deine Anlage bauen (Gleisanlagen und rollendes Material) und mit welchem Hersteller Du die Digitalisierung herstellen möchtest.
Lies mal das zum Thema Digitalisierung hier im Forum. Einige Hinweise wirst Du sicher finden. Literatur ist auch sehr hilfreich, wenn auch für einen Neueinsteiger vielleicht etwas verwirrend. Bin selber noch nicht richtig fit auf diesem Gebiet und stehe auch noch vor einigen Problemen. Hab mir aber sagen lassen, so kompliziert ist es wohl nicht.

Antworten