Drohne kaufen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
SvenSchiri

Drohne kaufen

Beitrag von SvenSchiri » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:00

Hallo,

ich bin abzuluter neuling was das Thema Drohne angeht. Habe zu Weihnachten einen Gutschein von meiner Freundin für meinHelikopter.de geschenkt bekommen, weil ich schon seid längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Quadrokopter/Drohne zu kaufen.

Jetzt habe ich auch die letzten Berichte mit verfolgt, dass man für bestimmt Drohnen einen Führerschein benötigt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was mür mich der richtige Quadrokopter wäre:
meinhelikopter(dot)de/quadrocopter-drohnen

Ich will mir einen kaufen, für den ich keinen Führerschein benötige. Wie sieht es mit einer Haftpflichtversicherung für die Quadrokopter aus? Brauch ich für diese auch eine extra Haftpflicht?

Mir kommen gerade Fragen über Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich wirklich noch nicht in dem Thema wirklich drin bin. Daher habe ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Sven

V 200
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 14:20
Wohnort: 45699 Herten

Re: Drohne kaufen

Beitrag von V 200 » Donnerstag 21. Januar 2016, 19:59

Hallo Sven, Abgesehen davon das du mit dieser Frage in dem Forum falsch bist ein paar Fragen von mir?
Was möchtest du mit der Drohne machen?
Wieviel € stehen zur Verfügung? Denn davon zieh schon mal 55€ für die Versicherung ab, denn Luftfahrzeuge mit eigenem Antrieb sind generell versicherungspflichtig und werden von der normalen Haftpflicht nicht abgedeckt.Dabei ist es unerheblich ob der heli 50g oder 5kg wiegt. Der Eigenantrieb ist ausschlaggebend.
http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug ... herung.php
Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen

Antworten