Fahrdraht auch Unterflur möglich ?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
sanchez

Fahrdraht auch Unterflur möglich ?

Beitrag von sanchez » Freitag 4. April 2003, 15:48


Fahrdraht für das Carsystem in Spur N !

Auch ich interessiere mich für das Carsystem für Spur N !
Leider ist meine Straßenführung auf der Anlage schon fertig ! Läßt sich der Fahrdraht auch Unterflur verlegen??? 8)
( Plattenstärke 1,2 cm ) !

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Freitag 4. April 2003, 15:49

Hallo,

na klar geht das. Rille fräsen und rein mit dem Draht!

Sebastian

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Freitag 4. April 2003, 15:51

wie viel holz darf denn dann da noch zwischen straße und draht sein? oder wie tief muss die rille sein??? und wie befestigt man dann den fahrdraht?

:?: stefan

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Freitag 4. April 2003, 20:16

Hallo,

zwischen Straße und Draht darf max. 1mm zwischenraum sein, am besten weniger! Den Draht kannst du in der Rille mit Gips oder einfach mit Tesa befästigen und dann Glattschmirgeln und Farbe drüber. Die Rille kannst du am besten mit der Rillenfräse von Faller machen, die Fräse ist ziemlich teuer geht aber wirklich am besten!

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Freitag 4. April 2003, 20:36

aber noch was. wie oft geschrieben wird es auf meiner anlage nichts gegipstes geben, keine berge, keine hügel, alles flach. wie mache ich dann am besten ein car system ? siehst doch dumm aus wenn die alle im kreis fahren, oder?

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Freitag 4. April 2003, 20:49

kannst den Draht ja auch gerade verlegen oder eine 8 legen oder abzweigungen einbauen.
Du kannst über den Draht auch dünne Pappe kleben geht auch!

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Freitag 4. April 2003, 20:52

bisher hab ich noch kein system... kenen mich noch nicht sehr damit aus. und für N ist es ja glaube ich noch nicht raus gekommen.

stefan

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 4. April 2003, 20:57

ja ich gaube es kommt erst im November!
Habe zwar eine Anlage in Spur H0 aber vieleicht bau ich mir ein kleines Diorama in N mit Carsystem!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Freitag 4. April 2003, 20:58

ja ich gaube es kommt erst im November!
Habe zwar eine Anlage in Spur H0 aber vieleicht bau ich mir ein kleines Diorama in N mit Carsystem!

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Freitag 4. April 2003, 21:02

hmm... ich weiß noch nicht wie ich das mache. stefan

Antworten