Faller Stoppstelle

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
tiefengrund
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:19

Faller Stoppstelle

Beitrag von tiefengrund » Mittwoch 13. Februar 2019, 06:52

Hallo Experten,


kann man die Faller Stoppstelle irgendwie "erhöhen" ?

Ich habe meine nach Vorschrift eingebaut, aber die Fahrzeuge halten teilweise nicht, so musste ich dann den RK tiefer setzen.

Jetzt überlege ich ob man nicht einfach auf der Stoppstelle oben drauf eine Beilagscheibe oder ähnliches legen oder kleben kann damit die näher an die Fahrbahn kommt, wenn Ihr versteht was ich meine

Grüße Rolf

Benutzeravatar
Dankwardt
Forumane
Beiträge: 1762
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 23:12
Wohnort: 40721 Hilden - 402 km von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Faller Stoppstelle

Beitrag von Dankwardt » Montag 11. März 2019, 17:54

Hallo
Da sollen die Reedschalter an den Fahrzeugen mit dem "Boostermagneten" richtig eingestellt werden.
Der muss nur um wenige 1/10 mm versetzt werden.

Mit einem Stückchen "Fahrbahnmagnet" ale zusätzichen Magnet ist auch eine Anpassung möglich.
Dabei auf Magnetpolung achten. verstärken oder schwächen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

tiefengrund
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:19

Re: Faller Stoppstelle

Beitrag von tiefengrund » Mittwoch 13. März 2019, 18:14

Hallo Dankwart,

was meinst Du mit Fahrbahnmagnet ?

Und wie meinst Du das mit Boostermagnet ?

Es ist ja sehr schön die Antworten zu bekommen, aber leider fehlt mir etwas das Hintergrundwissen.
Deswegen bitte ich um Aufklärung, wenn das keine Umstände macht. Danke

Und dann vielleicht noch eine Meinung zur eigentlichen Frage, danke


Grüße Tiefengrund

Antworten