Flughafen-RTW

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Flughafen-RTW

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:39

Hi Leute,
Hallo Gerrit,

im Wochenbericht 524 sind zwei Einsatz-Modelle für den Flughafen abgebildet. Nun ist über den RTW in einem anderen Modellforum, wo ich auch dabei bin, eine Diskussion entstanden, warum dieser RTW auf dem Bild so extrem hochbeinig ist.
Das Vorbild selber ist ja schon mal kein Allrad, andere CS-RTW im MiWuLA sind allerdings auch nicht so hoch.

An anderer Stelle hier im Forum wurde schon mal nach der Lenkachse eine Sprinters auf dem Flughafen gefragt (Antwort von Gerrit: normale Faller-Achse). Macht die dann diese auffällig hohe Bodenfreiheit aus? Oder steckt im Aufbau - im Gegensatz zu den früheren RTW - eine andere Technik drin, die nun so viel Platz verbraucht, dass alles so "aufgebockt" werden muss? ;-)

Ich würde ich (auch im Namen meiner Forumskollegen aus dem anderen Forum) über eine Antwort freuen (und bitte, keine "Spekulatius", fundierte Antworten wären hilfreicher... :elch: )
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafen-RTW

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 19. Dezember 2010, 18:59

Ganz einfach, wir brauchen fette akkus im Fahrzeug, sonst sind 250 Fahrzeuge im Dauer-Automatikbetrieb nicht möglich

viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Flughafen-RTW

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 19. Dezember 2010, 19:12

Hallo Gerrit,

vielen Dank für Deine extrem schnelle Antwort! :D :D :D

Dann sind also in den alten RTW noch kleinere, leistungsschwächere Akkus drin.
Dachte ich's mir doch, dass das hier bei den neuen Fahrzeugen bautechnische Gründe (größere "Bauteile") hat. 8)

Heißen Dank für die Info, das wird meine Kollegen da hoffentlich (einigermaßen) zufrieden stellen. :mrgreen:

Damit Dir (und allen anderen) noch einen schönen vierten Advent! :santa:
Gruß
Ralf

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Flughafen-RTW

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Sonntag 19. Dezember 2010, 22:06

resultieren aus den größeren akkus auch längere ladezeiten, oder sind die aakkus leistungsstärker?
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Antworten