Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Car-System & RC Modellbau




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebe für Kehrmaschine
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 23:25 
Offline
Forumsgast

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:19
Beiträge: 18
Hallo Experten, ich suche ein Getriebe für eine Kehrmaschine, also langsam laufend. Ich schwanke zwischen Sol Expert https://www.sol-expert-group.de/1zu87mo ... :1184.html

Mikroantriebe das 120 :1 ?
https://shop.kkpmo.com/index.php?cat=c3 ... m-341.html
oder hier finde ich kein passendes http://www.mikromodellbau.de/Shop/artik ... hp?kid=104

und auch hier nicht

https://www.modellautobahnen.de/shop/index.html

Grüße Rolf


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe für Kehrmaschine
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 08:10 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2197
Hallo Rolf,

1:400 und nochwas halte ich definitiv für zu langsam.
1:120 wäre wahrscheinlich passender. Habe einen LKW mit 1:160, das würde auch noch passen.

Eine Alternative wäre, aus einem Getriebemotor 1:5 plus einer Schnecke und einem Zahnrad den Antrieb selbst zu gestalten. Sol-Expert hat dafür alles notwendige im Angebot, wie ich aus eigener Bastelei weiß.

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe für Kehrmaschine
 Beitrag Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 11:22 
Offline
Forumsgast

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:19
Beiträge: 18
Hallo Harry,

Harry hat geschrieben:
1:400 und nochwas halte ich definitiv für zu langsam.


Hm, Du meinst das von Sol Expert !? Da steht aber extra für solche Fahrzeuge :?

Harry hat geschrieben:
1:120 wäre wahrscheinlich passender. Habe einen LKW mit 1:160, das würde auch noch passen.


Aber wo finde ich dann so ein passendes ?

Harry hat geschrieben:
Eine Alternative wäre, aus einem Getriebemotor 1:5 plus einer Schnecke und einem Zahnrad den Antrieb selbst zu gestalten. Sol-Expert hat dafür alles notwendige im Angebot, wie ich aus eigener Bastelei weiß.


OK, aber welchen Motor genau und welche Schnecke ?

Grüße Rolf


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe für Kehrmaschine
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 16:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2197
Habe es mir noch einmal überlegt. Eine Kehrmaschine ist ja doch recht langsam unterwegs. Da könnte ein Treckerantrieb passen, das ist wohl das einfachste.

Wenn Du Dir einen Antrieb selbst zusammenstellen willst: Es gibt 1:5 Getriebmotoren, dazu ein Schnecke-Zahnrad Paar Modul 0.2 oder 0.3. In der Summe solltest Du dann auf 1:160 bis 1:200 kommen.

Viele Grüße
Harry

PS: Alle meine Angaben sind ohne Gewähr ;-) Könnte sein, dass sie nicht zum von Dir gewünschten Ergebnis führen...

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe für Kehrmaschine
 Beitrag Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 20:39 
Offline
Forumsgast

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:19
Beiträge: 18
Hallo Harry,

ich möchte nichts selbst zusammenbauen, ich suche ein fertiges Getriebe

Grüße Rolf


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Car-System & RC Modellbau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron